Der neue BMW X2 (U10) zählt zu jenen Baureihen, für die auch im regulären Farbprogramm eine relativ bunte Auswahl vorgesehen ist. Dennoch ist das SUV-Coupé auch voll ins BMW Individual-Programm integriert und kann gegen Aufpreis mit zahlreichen exklusiven Lackierungen bestellt werden, die ihm einen noch spezielleren Look verpassen. Vier dieser Farben zeigt die M GmbH aktuell in einem Facebook-Posting, aber die extreme Vielfalt der Farbpalette wird damit nur angerissen.
Unter den präsentierten Farben finden sich echte Highlights, die bei M- und Individual-Fans einen legendären Ruf genießen: Wir sehen den neuen BMW X2 M35i in der ursprünglich von Porsche in die Automobilwelt gebrachten Uni-Lackierung Speed Gelb (Farbcode U96), aber auch in der untrennbar mit dem BMW M3 GTS (E92) verknüpften Farbe Feuerorange III (P7E). Für einen unverwechselbaren Auftritt ist auch Twilight Purple (P28) eine großartige Idee, denn mit dem intensiven Violett fällt der X2 garantiert in jedem Umfeld ins Auge.
Vierter Vertreter im nun präsentierten Quartett ist Frozen Black (U91) und damit die erste von BMW angebotene Matt-Lackierung. Seit der Einführung vor über zehn Jahren folgten eine ganze Reihe weiterer matter Optionen und auch für den aktuellen BMW X2 M35i sind nicht weniger als 10 Frozen-Lacke erhältlich. Mit Frozen Portimao Blue und Frozen Pure Grey gibt es für die zweite X2-Generation übrigens auch zwei matte Optionen für einen verhältnismäßig geringen Aufpreis von 2.460 Euro.
Dass die exemplarische Auswahl nur einen kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten darstellt, zeigt ein Blick in den neuen BMW Individual Visualizer. Hier finden sich noch unzählige weitere Lackierungen für den neuen BMW X2, womit sich praktisch alle Schattierungen von zurückhaltender Eleganz und dezenter Exklusivität bis hin zu brutalstmöglichem Auffallen – etwa mit der kürzlich prominent auf dem BMW M3 CS (G80) zu sehenden Farbe Signalgrün (P56) – realisierbar sind.
(Fotos: BMW M / M Visualizer)