Während sich der BMW M5 CS (F90 LCI) bei vielen M-Fans innerhalb kürzester Zeit einen legendären Ruf erarbeitet hat, ist er für manch anderen eher ein Alptraum: Eine solche Performance auf Basis und im Kleid einer Business-Limousine hatte kaum jemand erwartet – und das gerade auch vor dem Hintergrund des ohnehin hohen Niveaus der sechsten M5-Generation, das mit dem CS nochmals deutlich übertroffen wurde. Wer kein Exemplar des Über-M5 abbekommen hat oder gerne auf zwei Türen verzichten würde, kann sich mit Hilfe von BMW Individual allerdings auch heute noch den entsprechenden Look in die Garage holen.
Aktuelle Fotos aus dem Wuppertaler M-Stützpunkt der Procar Automobile GmbH zeigen uns ein BMW M4 Coupé (G82), das nicht nur eine Individual-Lackierung in Frozen Deep Green trägt: Das matte Dunkelgrün wird noch mit einigen Tuning-Teilen aus dem Programm von BMW M Performance ergänzt, sodass auch an die charakteristischen goldenen Felgen des M5 CS erinnert werden kann. Die Zubehör-Felgen Kreuzspeiche 1000 M tragen eine Lackierung in Goldbronze matt, passen damit perfekt zur matten Hauptlackierung und sind auch für die aktuelle Generation von M2 und M3 erhältlich.
Für einen noch sportlicheren Look sorgt eine ganze Reihe von Carbon-Anbauteilen: Die verbauten M Performance Parts betonen unter anderem die Hinterräder zusätzlich, schließlich wird hier die Kraft von 510 PS auf den Asphalt gebracht. Die Carbon-Winglets an Seitenschweller und Heckschürze garantieren neugierige Blicke und bringen definitiv Motorsport-Flair in den Alltag.
Edel und exklusiv geht es auch im Innenraum zu: Die äußere Lackierung in Frozen Deep Green wird beim gezeigten M4 mit der Bicolor Vollleder-Ausstattung Merino in Silverstone und Schwarz kombiniert, dazu kommen die Interieurleisten ‘Carbon Fibre’. Dass dem M4 Competition volle 125 PS zum M5 CS fehlen, dürfte sich in dieser Umgebung leicht verschmerzen lassen.
(Fotos: Procar Automobile GmbH M-Stützpunkt Wuppertal)