Dass die Farbpalette des aktuellen BMW M2 (G87) im Lauf des Jahres erneut erweitert werden soll, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun scheinen auch die Namen der beiden Farben durchgesickert zu sein, die im Lauf des zweiten Halbjahres verfügbar werden sollen: Mit Twilight Purple und Grigio Telesto kommen zwei bekannte Vertreter aus dem Individual-Portfolio hinzu. Das berichtet BMWblog.com, eine offizielle Bestätigung steht aber bisher aus. Klar ist: Sowohl das intensive Violett als auch das dunkle Grau würden den M2 für so manchen potenziellen Kunden noch interessanter machen.
Noch wichtiger als die Erweiterung des Farbprogramms ist die für das zweite Halbjahr erwartete Leistungssteigerung auf rund 480 PS, die den Biturbo-Reihensechszylinders S58 im BMW M2 auch nominell auf Augenhöhe mit den Einstiegs-Varianten von M3 und M4 bringt. Letztere erhalten in diesem Jahr ein Facelift, das zumindest bei manchen Varianten von M3 und M4 auch mit einer Anhebung der Leistung verbunden sein soll. Nicht vor 2025 erwarten wir außerdem den neuen BMW M2 CS und auch eine M2-Variante mit M xDrive.
Die Farbpalette des BMW M2 ist schon jetzt wesentlich umfassender als die seiner Vorgänger: Das 1er M Coupé (E82) war regulär zeitlebens auf ganze drei Farben beschränkt, erst bei den allerletzten Exemplaren kamen Individual-Farben wie Java Green auf der Green Mamba hinzu. Auch der erste M2 (F87) war mit überschaubarer Farben-Vielfalt unterwegs, selbst wenn man die zum Facelift ergänzten Farben Sunset Orange und Hockenheim Silber sowie das nur für den M2 CS angebotene Misano Blau hinzuzählt, waren nie mehr als sechs Farben gleichzeitig im regulären Programm.
Für den aktuellen M2 (G87) sind mit Zandvoort Blau, Toronto Rot, Brooklyn Grey, Saphirschwarz und Alpinweiß schon seit dem Marktstart fünf Farben erhältlich, vor kurzem kamen mit Frozen Pure Grey und Frozen Portimao Blue zwei matte Lackierungen hinzu. Grigio Telesto hatten wir zuletzt an einem BMW M4 gezeigt, einen Eindruck von Twilight Purple gibt es hier auf einem BMW M340i. Wie die neue Farbe auf dem M2 wirken könnte, zeigt unsere kleine Visualisierung oben.