Frozen Tampa Bay Green zählt zu den jüngsten Ergänzungen der Farbpalette von BMW Individual, echte Fotos von der mattgrünen Lackierung sind bisher absolute Mangelware. Dank des Wuppertaler M-Stützpunkts der Procar Automobile GmbH ändert sich das nun, denn im dortigen Showroom findet sich aktuell ein absolut sehenswerter BMW M3 Competition der aktuellen Generation G80. Die Limousine kombiniert die giftig-grüne Lackierung und ihr mattes Finnish mit einer Vielzahl von dunklen Akzenten, für die zum Teil auch Elemente in Sicht-Carbon verantwortlich sind.
Die typische Carbon-Optik findet sich unter anderem am Dach, an den Außenspiegeln und an der Heckspoiler-Lippe, dazu kommen schwarze Details wie die vorne 19 und hinten sogar 20 Zoll großen Schmiederäder im Design Doppelspeiche 826 M. Die auf Wunsch auch mit Track-Bereifung erhältlichen Felgen komplettieren durch ihren Verzicht auf metallisch-glänzende Oberflächen den konsequent grün-schwarzen Auftritt, der den BMW M3 in Frozen Tampa Green in jeder Umgebung zu einem echten Hingucker machen dürfte.
Im Segment des BMW M3 kostet eine Individual-Lackierung derzeit 4.900 Euro Aufpreis, wobei es keine weitere Abstufung zwischen den verschiedenen Farben gibt – Der Preis gilt für uni-Lacke genau wie für metallic und Frozen. Wie riesig die Auswahl ist, zeigt der vor wenigen Monaten deutlich modernisierte BMW Individual Visualizer, auf dessen fotorealistische Darstellung der Farben man sich aber keinesfalls blind verlassen sollte: Gerade das Beispiel Frozen Tampa Bay Green zeigt eine eklatante Abweichung zwischen der Farb-Wirkung auf unseren Fotos und der wesentlich blasseren Wirkung im Visualizer.
Im Lauf des kommenden Jahres wird der BMW M3 (G80) ein Facelift erhalten, das ihm unter anderem die neuen Scheinwerfer des BMW 4er Facelift (G22 LCI) bescheren wird. Die neue Tagfahrlicht-Optik soll die Limousine noch aggressiver auftreten lassen, am Heck und auch im Innenraum sind nach dem bereits vor einiger Zeit umgesetzten 3er Facelift samt Einführung des Curved-Displays im Cockpit aber keine weiteren Änderungen zu erwarten.