Beim neuen BMW 7er (G70) liegt die Messlatte in mancherlei Hinsicht ein gutes Stück höher als in anderen Baureihen: Mangels einer ausgewiesenen Langversion erstreckt sich schon das Standardmodell auf 5,39 Meter Länge und wer einen Benziner an Bord haben will, hat zumindest in Deutschland keine schwächere Option als den BMW 750e Plug-in-Hybrid mit imposanten 489 PS. Ein aktuelles Foto-Set aus den USA zeigt den 7er in Frozen Pure Grey und mit M Sport Pro-Paket, wodurch die stattliche Erscheinung der Luxuslimousine noch spezieller wird.
Die Lackierung in relativ hellem Grau und mit mattem Finish kostet in Deutschland 4.100 Euro Aufpreis und steht für Matt-Fans in direkter Konkurrenz zum deutlich dunkleren und ebenfalls für diesen Preis angebotenen Frozen Deep Grey. Wie die beiden matten Grau-Töne im direkten Vergleich am elektrischen i7 wirken, zeigen Fotos aus Spanien. In Verbindung mit der Pro-Version des M Sport-Pakets erhält der 7er die Shadow Line mit erweiterten Umfängen, sodass die große Niere in Hochglanz-Schwarz ausgeführt wird. In der Seitenansicht setzen die 21 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 908 M Bicolor einen sportlichen Akzent und lassen die schwere Limousine auf leicht wirkenden Rädern stehen.
Der Antrieb des BMW 750e xDrive setzt sich aus einem 313 PS starken Reihensechszylinder-Benziner und einem Elektro-Motor mit 197 PS zusammen. Gemeinsam sorgen beide Motoren für eine Systemleistung von 489 PS und ein System-Drehmoment von 700 Newtonmeter – da die 280 Newtonmeter der E-Maschine jederzeit und verzögerungsfrei bereitstehen, spricht der 750e in jeder Lebenslage extrem spontan an. Wenn nicht die volle Kraft gefragt ist, schafft der BMW 750e im rein elektrischen Modus auch über 80 Kilometer ohne lokale Emissionen.
Während der äußere Auftritt des gezeigten 7ers von gedeckten Farben geprägt ist, wird es innen farbig: Wir sehen die Lederausstattung Merino im intensiv-dunkelroten Farbton Amarone. Je nach Geschmack und Stimmung lässt sich diese Farbe jederzeit mit einer Vielzahl von Farben in der durchleuchteten Interaction Bar kombinieren.
(Fotos: BMW USA)