Aventurinrot trifft M Sport Pro: BMW 7er G70 als i7 eDrive50

BMW 7er, BMW i7 | 16.11.2023 von 0

Noch mächtiger als bei uns wirkt die Niere der neuen BMW 7er-Reihe (G70) in der US-Version ohne vorderes Kennzeichen. Aktuelle Fotos zeigen uns einen amerikanischen …

Noch mächtiger als bei uns wirkt die Niere der neuen BMW 7er-Reihe (G70) in der US-Version ohne vorderes Kennzeichen. Aktuelle Fotos zeigen uns einen amerikanischen BMW i7 eDrive50 mit M Sport Pro-Paket, der dank seiner Lackierung in Aventurinrot Metallic ein absoluter Hingucker ist. Die schwarzen Details der Shadow Line mit erweiterten Umfängen sorgen dabei für einen deutlichen Kontrast zur roten Lackierung und verleihen der Luxuslimousine einen sportlichen Touch. Bemerkenswert ist auch, wie sehr die unteren Elemente der horizontal geteilten Scheinwerfer bei einer solchen Konfiguration in den Hintergrund treten.

In der Seitenansicht des fast 5,40 Meter langen Elektro-7ers sehen wir die 20 Zoll  großen M Aerodynamikräder 907 M Bicolor, die in diesem Kontext keinesfalls überdimensioniert wirken. Auch in diesem Detail zeigt sich: Selbst wenn es sich beim BMW i7 eDrive50 formal betrachtet um das Einstiegsmodell der elektrischen 7er-Reihe handelt, ist die Luxuslimousine in jeder Variante deutlich oberhalb gewöhnlicher Automobile unterwegs. Auch seine 455 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment klingen kaum nach Basismodell, auch wenn die beiden übrigen Varianten i7 xDrive60 und i7 M70 noch weitaus stärker motorisiert sind. "

Der heckgetriebene BMW i7 eDrive50 beschleunigt laut Werksangabe in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Seine elektrische Reichweite liegt dank des über 100 kWh großen Lithium-Ionen-Akkus bei bis zu 611 Kilometer, je nach konkreter Konfiguration und insbesondere in Verbindung mit sportlicher Bereifung kann die WLTP-Reichweite auch auf 574 Kilometer absinken.

Im Innenraum sehen wir eine edle Ausstattung in Rauchweiß, die mit den dunklen Interieurleisten ‘Carbon Fibre’ als sportlichem Kontrast kombiniert wird. Genau wie die Materialien der übrigen Zierleisten werden auch die Carbon-Bauteile in den vorderen Kopfstützen aufgegriffen.

(Fotos: BMW USA)

Find us on Facebook

Tipp senden