BimmerToday Deutschland

Cape York Green: BMW 5er G60 M Sport Pro in sanftem Grün

Als eine der letzten Farben aus dem regulären Farbprogramm für den neuen BMW 5er (G60) zeigt sich nun auch erstmals Cape York Green. Die sanft-grüne Farbe debütierte einst am aktuellen X1 (U11), ihren großen Auftritt legte sie aber ohne Frage als eine der Launch-Farben des ersten BMW XM (G09) hin. Inzwischen wurde das dezente Grün auch für den neuen iX2 und X2 (U10) bestätigt. Wie gut Cape York Green auch der neuen 5er-Reihe zu Gesicht steht, zeigt eine aktuelle Foto-Serie von der kroatischen Halbinsel Istrien, wo die Business-Limousine kürzlich eine weitere Präsentation absolvierte.

Cape York Green ist sowohl für den 5er im Basis-Look als auch für Modelle mit M Sport-Paket erhältlich, auf den ersten Fotos sehen wir die Farbe gleich in Verbindung mit dem hochwertigen M Sport Pro-Paket – eindeutig erkennbar an den schwarzen Nieren und Fenster-Einfassungen, die Bestandteil der Shadow Line mit erweiterten Umfängen sind und bei 5er und i5 nur in Verbindung mit der M Pro-Variante erhältlich sind. Die Fotos zeigen auch die je nach Lichteinfall sehr unterschiedliche Wirkung, zum Teil deutet sich auch die auf anderen Fotos noch klarer herausgearbeitete Nacht-Optik mit Iconic Glow-Nieren an.

In der Seitenansicht entfalten die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 938 M Bicolor Jetblack ihre Wirkung, während bei genauerem Hinsehen rücken auch die sportlichen Details des M Carbon Exterieur-Pakets in den Fokus: Sowohl die Außenspiegel-Kappen als auch die kleine Heckspoiler-Lippe sind in Sicht-Carbon ausgeführt, der Preis dafür ist mit 1.900 Euro allerdings nicht ohne.

Wie der 520d-Schriftzug am Heck verrät, arbeitet hinter den schwarzen Nieren der Vierzylinder-Diesel B47. Der Verbrenner wird vom Starter-Generator des 48-Volt-Bordnetzes unterstützt, sodass sich eine Systemleistung von 197 PS ergibt. Das maximale Drehmoment liegt wie gewohnt bei 400 Newtonmeter, dank des spontan verfügbaren Elektro-Boosts ist das Ansprechen aber noch etwas spontaner als bei früheren 520d ohne 48-Volt-Bordnetz.

Exit mobile version