Ursprünglich war die Partnerschaft von BMW Spanien und Real Madrid strikt auf Elektroautos begrenzt, aber künftig müssen die Fußball-Stars des spanischen Rekordmeisters auch an Bord ihrer Dienstwagen nicht mehr auf den typischen Sound mächtiger Verbrenner verzichten. Aktuelle Fotos zeigen neben einer Vielzahl von Elektroautos erstmals auch den BMW XM, der mit seinem V8-Hybrid-Antrieb offenbar die Interessen der Spieler mit den Nachhaltigkeits-Zielen des Vereins in Einklang bringen kann: Bei den täglichen Fahrten zum Training können die Spieler dank knapp 90 Kilometern elektrischer Reichweite problemlos ohne lokale Emissionen unterwegs sein, bei Bedarf nach maximaler Leistung oder einfach nur mehr Sound fährt aber auch immer ein jederzeit einsatzbereiter V8-Biturbo mit.
Wie die Fotos von der Übergabe der neuen Dienstwagen zeigen, erfreut sich das Hybrid-SUV dabei recht großer Beliebtheit: Nicht nur der früher bei Borussia Dortmund aktive und längst auch bei Real Madrid überschwänglich gefeierte Stürmer-Star Jude Bellingham fährt jetzt einen BMW XM, auch sieben seiner Teamkollegen sind nun mit dem neuen S68-V8 unterwegs. Die Spieler zeigen dabei durchaus unterschiedliche Vorlieben bei der Farbe, neben Schwarz und Weiß wurden auch Cape York Green und Marina Bay Blue gewählt. Einigkeit herrscht hingegen bei der Farbe der Niere: Alle acht BMW XM für Real Madrid tragen die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und folglich die schwarzen Nieren.
Den acht XM zum Trotz fährt die Mehrheit des Kaders weiter im Elektroauto vor: Topstars wie Toni Kroos oder der frühere Bayern-Verteidiger David Alaba fahren genau wie Luka Modric oder Antonio Rüdiger einen BMW iX. Großer Beliebtheit erfreut sich auch der BMW i4 M50, der unter anderem von Trainer Carlo Ancelotti gewählt wurde. Eine weitere Möglichkeit zeigt Kapitän Nacho auf: Der Spanier, der bereits seit 2013 für Real Madrid spielt und dabei nicht weniger als fünf Champions League-Titel feiern durfte, fährt nun einen BMW i7.
(Fotos: BMW Spanien)