Während die Farbe der Außenhaut für manche vor allem praktisch sein muss, wird ein Auto für andere erst mit einer besonderen Lackierung wirklich interessant. Im Fall des neuen BMW i7 M70 sehen wir nun Fotos, die uns den Elektro-7er in Aurora Diamond Green Metallic zeigen. Kenner der jüngeren BMW-Historie müssen bei diesem Namen sofort an das BMW M8 Gran Coupé (F93) denken, denn der viertürige M8 feierte einst als Concept Car im kräftigen Dunkelgrün sein Debüt und kam schließlich auch in der entsprechend lackierten, streng limitierten “1 of 8”-First Edition auf den Markt.
Seitdem sind knapp vier Jahre vergangen, weshalb sich auch die Exklusivität der Farbe minimal reduziert hat: Seit kurzem zählt Aurora Diamond Green zur riesigen Palette von BMW Individual-Farben, die für den neuen BMW 7er (G70) und den elektrischen Ableger i7 erhältlich ist. Im deutschsprachigen Raum wird das intensive Dunkelgrün als Aurora Diamantgrün bezeichnet, der Farbcode P7S ist aber international identisch. Die Wirkung der Farbe ist ohnehin keine Frage der Bezeichnung, sondern vor allem des Lichteinfalls: Wie die aktuellen Fotos aus Portugal zeigen, kann der Lack je nach Sonneneinstrahlung sehr unterschiedlich wirken und beherrscht verschiedenste Spielarten:
In den Radhäusern des gezeigten BMW i7 M70 sehen wir die 21 Zoll großen Leichtmetallräder Vielspeiche 1055i Bicolor, die genau wie die Farbe nur als Sonderwunsch erhältlich sind. Für Kunden, die mit einem Grundpreis von 181.800 Euro für den derzeit stärksten und schnellsten Vertreter der G70-Familie kein Problem haben, dürften aufpreispflichtige Sonderwünsche aber ohnehin nur selten ein Hindernis darstellen.
Neben der Außenhaut verdient auch der Innenraum des individuellen i7 einen genaueren Blick, denn hier sehen wir die BMW Individual Leder-Ausstattung ‘Merino’ mit Exklusivumfängen in den Farben Caramel und Atlas Grey. Das Bicolor-Interieur wird mit glänzenden Holzleisten kombiniert und rundet den Look des 660 PS starken Elektro-7ers elegant ab.