Mit dem neuen Update “Eventlab 2.0” wird die Palette der spielbaren BMW-Modelle in Forza Horizon 5 erneut deutlich vergrößert. Zu den Stars des Updates zählt ohne Zweifel der neue BMW M2 (G87), der ab 28. September spielbar sein wird und auf dem ersten Vorschau-Bild in der exklusiven Lackierung Zandvoort Blau zu sehen ist. Ein weiteres Highlight ist der klassische BMW 8er (E31), der die virtuelle Bühne bereits am 12. September als 850CSi mit 5,5 Liter großem V12-Saugmotor betreten hat.
Ab morgen kommen die Fans starker Limousinen aus Garching voll auf ihre Kosten, denn dann kommt die aktuelle BMW M3 Competition Limousine (G80) in den Fahrzeugpool und wird – genau wie im echten Leben – zur praktischen Alternative zum M4 Coupé (G82), das schon länger bei Forza Horizon 5 verfügbar ist. Ganz ohne Verbrennungsmotor treten außerdem der BMW i4 eDrive40 (G26) und der iX xDrive50 (I20) an, beide erweitern den schon heute vorhandenen Elektroauto-Pool für alle, die auch im virtuellen Leben keine fossilen Kraftstoffe mehr verbrennen wollen.
Tuning-Fans dürfen sich außerdem auf AC Schnitzer-Teile für den BMW i8 und den (noch) aktuellen M5 (G90), ein von Forza selbst gestaltetes Bodykit für den frisch eingeführten BMW 8er (E31) sowie auf 20 Zoll-Felgen von Vorsteiner für diverse Fahrzeuge freuen. Abgesehen von diesen Tuning-Optionen stehen den Spielern noch zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Individualisierung ihrer Fahrzeuge zur Verfügung.
Forza Horizon 5 erschien Ende 2021 für PC und Xbox, seitdem gab es mehrere Updates mit ständig neuem Content für die Spieler. In den ersten sieben Monaten nach dem Release zählte das Spiel nicht weniger als 20 Millionen Spieler. Die Szenerie ist an eine virtuelle Interpretation Mexikos angelehnt, sodass demnächst auch spezieller Content für den Dia de Muertos zu erwarten ist.
(Grafiken & Infos: Forza Horizon / Turn 10 Studios)