BimmerToday Deutschland

Zanzibar in Bulgarien: BMW M3 Touring G81 im Kupfer-Look

Ganz egal wo man unterwegs ist, mit einer Lackierung wie Zanzibar Metallic kann man an praktisch jedem Ort exotische Momente erleben. Das jüngste Beispiel dafür ist ein BMW M3 Touring (G81), der von unserem Leser Todor in Bulgarien fotografiert wurde und unter anderem vor dem Luxushotel Hyatt Regency Pravets in der Nähe von Sofia glänzt. Die je nach Lichteinfall an einen hellen oder auch sehr intensiven Kupfer-Ton angelehnte Lackierung ist ohne Frage geeignet, jeden BMW zu einem Hingucker zu machen – aber in Verbindung mit einem derart muskulös gestalteten Fahrzeug wie dem ersten M3 Touring geht Individualisten endgültig das Herz auf.

Mitverantwortlich dafür sind auch die schwarzen Kontraste, die das markante Zanzibar noch intensiver wirken lassen. Je nach Blickwinkel stehen dabei das serienmäßig in Hochglanz-Schwarz lackierte Dach, die dunklen Scheiben der Sonnenschutzverglasung oder die schwarzen Details im unteren Bereich des BMW M3 Touring im Fokus. In den vorne wie hinten muskulös ausgeformten Radhäusern sehen wir die Schmiederäder Doppelspeiche 825 M Bicolor, die an der Vorderachse 19 und an der Hinterachse sogar 20 Zoll Durchmesser haben.

Obwohl der BMW M3 Touring (G81) zu den jüngsten Mitgliedern der M-Familie zählt, haben wir in den letzten Monaten bereits eine Vielzahl sehr spezieller Konfigurationen mit spannenden Individual-Lackierungen zu Gesicht bekommen. Neben häufig gewählten Varianten wie Frozen Black zählen dazu auch Daytona Violett, Thundernight Metallic, Speed Gelb, Fame Green, Riviera Blau, Frozen Portimao Blau oder die zuvor nur vom M5 CS bekannte Option Frozen Deep Green. Dass sich auch der Innenraum des Power-Kombis mit etwas mehr Mut zur Farbe erstklassig individualisieren lässt, zeigte ein Zettl-G81 mit Interieur in ‘verde scandal’ auf der IAA 2023.

Weitere Eindrücke von Zanzibar II liefern unsere Fotos von BMW M5 (F90), BMW M8 Cabrio (F91), BMW M440i (G22) und BMW M4 (G82) im Kupfer-Look.

(Fotos: Todor Todorov)

Exit mobile version