Auto-Fans in aller Welt geraten beim Anblick eines Sportwagens in Hellblau und Orange ins Schwärmen: Das charakteristische Gulf-Design war seit den 1960er-Jahren ein Hingucker auf unzähligen Rennstrecken und lebt in verschiedenen Neuinterpretationen bis heute fort. Per Folierung kommt nun auch der neue BMW M2 (G87) in den Genuss des ikonischen Designs – und das mit vergleichsweise wenig Aufwand und entsprechend günstig, denn zumindest in Verbindung mit der Launch-Farbe Zandvoort Blau muss dabei keinesfalls das gesamte Fahrzeug foliert werden.
Wie überzeugend der Gulf-Look auf dem BMW M2 (G87) selbst dann aussehen kann, wenn der Name von Gulf Oil nirgendwo als Schriftzug auftaucht, zeigt ein aktuelles Foto-Set von Michi Rieperdinger. Er hat einen entsprechend folierten M2 des Münchner BMW-Händlers Automag fotografiert und dabei trotz verregnetem Wetter stark in Szene gesetzt. Dass auf Motorhaube und Türen statt dem Gulf-Logo ein ganz ähnlich gestalteter Automag-Schriftzug platziert wurde, dürfte so manchem Betrachter frühestens auf den zweiten Blick auffallen.
Die leuchtend-orangen Details heben den ohnehin markanten BMW M2 noch stärker aus der Masse heraus und sind aus jedem Blickwinkel unübersehbar: Neben der großflächig orange folierten Motorhaube finden sich weitere Akzente an den Nieren, den Außenspiegeln, am unteren Rand der Türen sowie auf Höhe der Schulterlinie. Am Heck sind nicht nur die seitlichen Elemente der Heckschürze in Orange foliert, auch die Spoiler-Lippe auf der Kofferraum-Haube trägt ihren Teil zum Gulf-Design bei.
So heben die orangen Details den sportlichen Auftritt des 460 PS starken Kompaktsportlers auf das nächste Level und deuten an, was in Sachen Individualisierung möglich ist. Wer sich ein eigenes Bild von der Wirkung des gezeigten M2 machen will, kann diesen derzeit bei Automag zur Probe fahren. Verantwortlich für die Folierung ist die ebenfalls in München ansässige VFV Folien- & Werbetechnik.
(Fotos: Michi Rieperdinger für BMW Automag)