BimmerToday Deutschland

Auf vielfachen Wunsch: BMW M2 G87 erhält Individual-Farben

Der neue BMW M2 (G87) stellt seine Vorgänger nicht nur beim Drag-Race in den Schatten, er wird sie auch bei der Farbauswahl deutlich übertrumpfen. Schon jetzt gibt es fünf Farben im regulären Programm sowie die Ankündigung von Frozen Portimao Blue und Frozen Pure Grey als matte Optionen, doch auch mit diesen sieben Farben wird das Ende der Fahnenstange nicht erreicht sein. Wie CarBuzz von einem BMW-Sprecher erfahren hat, wird die Lackiererei im mexikanischen Werk San Luis Potosi derzeit auf eine breitere Palette von Individual-Farben für Kunden mit entsprechendem Sonderwunsch vorbereitet.

Zwar dürfte die Vielfalt der Farben für den BMW M2 (G87) auch dann nicht ganz so groß ausfallen wie etwa im Fall von 3er-Reihe und M3, wo sich Individual-Kunden zwischen rund 150 Farben entscheiden können, aber zumindest einige exlusive Farbwünsche dürften sich spätestens 2025 ab Werk erfüllen lassen. Wir dürfen davon ausgehen, dass die M GmbH dabei auch einige besonders auffällige Lackierungen ins Programm nimmt, die besonders gut zum rebellischen Charakter und der nach Aufmerksamkeit schreienden Formensprache des Kompaktsportlers passen.

Zusätzlich zur Erweiterung der Farbpalette für den regulären BMW M2 mit 460 PS ist anzunehmen, dass auch kommende Varianten wie der neue BMW M2 CS und der noch später erscheinende M2 Competition auf Wunsch in speziellen Farben lackiert werden.

Im Fall der Vorgänger war an derartige Vielfalt noch nicht zu denken: Das 1er M Coupé wurde über den ganzen Lebenszyklus hinweg nur in drei Farben angeboten, erst die letzten vier Fahrzeuge rollten mit Individual-Farben vom Band und schufen so exklusive Unikate wie die unvergessene Green Mamba. Auch der erste M2 (F87) blieb farblich zeitlebens überschaubar breit aufgestellt: Abgesehen von Rolls-Royce-Sammler Michael Fux schaffte es niemand, die M GmbH vom Bau eines Fahrzeugs wie seinem M2 in Austin Yellow zu überzeugen.

Exit mobile version