Das Gegenteil von einem leisen Abschied hat sich G-Power für den BMW M5 (F90 LCI) erdacht: Mit dem G5M Hurricane zünden die Hochleistungs-Extremisten die nächste Stufe und zeigen erneut, dass man bei Leistung und Drehmoment auch ohne Hybridisierung in die Nähe der Vierstelligkeit kommen kann. Der V8-Biturbo des M5 wird in Aichach grundlegend überarbeitet und soll im Anschluss imposante 900 PS und ein maximales Drehmoment von 1.050 Newtonmeter bieten – die wahrlich nicht schwache Basis wird damit um 275 PS und 300 Newtonmeter übertrumpft!
Der schwarze Über-M5 von G-Power geht passend zur Performance auch optisch in die Vollen und legt jeden Rest von Understatement ab: Das Aero-Bodykit beinhaltet unter anderem eine Venturi RR genannte Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen, Hingucker Nummer Eins ist aber sicher der auf Aluminium-Füßen stehende Heckflügel für erheblich mehr Anpressdruck an der Hinterachse. Er wird von einer Spoilerlippe, seitlichen Air Wings für die Heckscheibe und einigen kleineren Anbauteilen für Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller flankiert.
Noch mächtiger als bei der Serie fallen auch die vier Endrohre aus, denn diese haben jeweils 100 Millimeter Durchmesser. Noch wichtiger als das Wachstum in der Größe ist der geringere Abgasgegendruck, zu dem auch Sport-Downpipes und die High-Flow-200-Zellen-Metall-Katalysatoren beitragen. Unter der Carbon-Haube kommen neue Turbolader zum Einsatz, die mit größeren Verdichter- und Turbinenrädern sowie leistungsoptimierten Schaufeln noch mehr Luft in die Brennräume pressen können. Leistungsfähigere Ladeluftkühler und Schmiedekolben tragen ihren Teil dazu bei, dass der V8-Biturbo S63 die versprochenen 900 PS und 1.050 Newtonmeter standfest leisten kann.
Abgerundet wird das dicke Ausrufezeichen zum Abschluss der aktuellen M5-Generation von den rundum 21 Zoll großen Hurricane RS-Schmiedefelgen. Auf den leichten Rädern kommen Michelin-Reifen mit 285 Millimetern Breite vorn und 295 Millimetern Breite hinten zum Einsatz – deren Überforderung sich angesichts der enormen Leistung trotz Allradantrieb immer wieder provozieren lassen dürfte. Unumstrittenes Highlight im Cockpit des G-Power G5M ist ein weitgehend mit Carbon verziertes Lenkrad, das die Beherrschung der Power-Limousine dank Zusatz-Display und LEDs im Lenkradkranz erleichtern soll.