Mangelnde Präsenz kann man dem BMW XM (G09) ganz sicher nicht vorwerfen, aber aus Sicht von Renegade Design gibt es durchaus noch etwas Luft nach oben. Für einen noch brutaleren Auftritt haben die Tuning-Anbieter ein Bodykit entworfen, das schon auf den ersten Bildern mächtig Eindruck hinterlässt und dank viel Carbon auch bei genauerem Hinsehen überzeugen dürfte. Das Bodykit besteht unter anderem aus einem Carbon-Aufsatz für die Motorhaube, größter Hingucker dürften aber die ebenfalls aus Carbon gefertigten Kotflügel-Verbreiterungen vorne und hinten sein. Passend dazu gibt es auch Seitenschweller-Aufsätze, die die Verbreiterung der Karosserie zwischen den Achsen fortsetzen.
Ergänzend zu den Widebody-Maßnahmen gibt es einen Frontsplitter-Aufsatz, einen Diffusor-Einsatz für die Heckschürze und einen Dachkanten-Spoiler. Auch diese Teile sind aus Carbon gefertigt und können – wenn gewünscht – in Sicht-Carbon bestellt werden. Abgerundet wird das Tuning-Paket von Renegade Design mit Außenspiegel-Kappen, einer Nieren-Einfassung und weiteren kleineren Anbauteilen aus Carbon. Ein weiteres spannendes Detail ist die seitliche Akzentleiste des BMW XM, die ab Werk in Hochglanz-Schwarz, in Gold und im Fall des XM Label Red in Toronto Rot erhältlich ist: Auch dieses charakteristische Bauteil bietet Renegade Design in einer Carbon-Ausführung an.
Und als ob ein BMW XM mit Carbon-Bodykit nicht schon exklusiv genug wäre, schränkt Renegade Design die Verfügbarkeit auch noch künstlich ein: Das Tuning-Paket wird nur 10 Mal angefertigt und individuell durchnummeriert. Natürlich werden dabei auch individuelle Wünsche der Kunden berücksichtigt, sodass möglicherweise keines der 10 Bodykits genau wie ein anderes wird.
Keine Änderungen gibt es am Antrieb des XM, je nach genutztem Basisfahrzeug bleibt es also bei 475 PS, 653 PS oder 748 PS Systemleistung.
(Fotos: Renegade Design)