Toronto Rot zählt zu den auffälligsten Farben für den neuen BMW M2 (G87), aber das volle Hingucker-Potenzial entfaltet das feurige Rot erst in Verbindung mit den M Performance Parts. Eine aktuelle Foto-Serie vom Autodrom Most zeigt uns die zweite Generation des Kompaktsportlers mit dem markanten Werks-Tuning, das die ohnehin ausgeprägt-maskuline Formensprache des M2 noch weiter dramatisiert. Für zahlreiche dunkle Akzente zur roten Lackierung sorgen dabei diverse Carbon-Elemente, wobei das größte Einzelteil bereits ab Werk verbaut wurde: Der gezeigte M2 verfügt über das optionale Carbon-Dach, das zum Einzelpreis von 2.600 Euro oder als Bestandteil des 14.500 Euro teuren M Race Track Pakets erhältlich ist.
Definitiv nachgerüstet sind hingegen der angedeutete Front-Splitter, die Lufteinlassblenden und die Side Spats vor Vorder- und Hinterräder. Die Front-Anbauteile aus Carbon werden von Außenspiegel-Kappen, einer großen Heckaufsatz-Spoilerlippe, Einlegern für die Heckschürze und einem Diffusor-Einsatz begleitet. Abgerundet wird der Tuning-Look mit der schwarzen Dekor-Beklebung, die den Power-Dome der Motorhaube, die Schulterlinie oberhalb der flächenbündig integrierten Türgriffe und die Seitenschweller zusätzlich betont. Dass nicht alle Register gezogen werden, zeigen der Verzicht auf die kontroverse M Performance Titan-Abgasanlage mit ihren trapezförmig angeordneten Endrohren sowie die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Standard-Felgen im Design Doppelspeiche 930 M Bicolor.
Im Innenraum überrascht, dass der gezeigte BMW M2 sowohl auf die M Carbon-Schalensitze als auch auf die M Sportsitze verzichtet und stattdessen “nur” die Seriensitze an Bord hat. Für zusätzliches sportliches Flair ist dennoch gesorgt, denn wir sehen das M Performance Lenkrad Pro mit farbiger 12-Uhr-Markierung und Alcantara im Griffbereich. Carbon-Interieurleisten, die Alcantara-bezogene M Performance Armauflage für die Mittelkonsole sowie Türpins mit M-Logo runden das aufgewertete Interieur ab.
Entstanden sind die aktuellen Fotos des 460 PS starken BMW M2 bei der Presse-Präsentation in der Tschechischen Republik.