Der frisch überarbeitete BMW X6 M (F96 LCI) steht im Fokus eines Videos aus den USA, das uns den Top-X6 in einer komplett schwarzen Konfiguration zeigt: Die Lackierung in Saphirschwarz Metallic wird mit den beim Competition-Modell serienmäßig schwarzen Nieren und den ebenfalls schwarz lackierten Leichtmetallrädern Sternspeiche 818 M kombiniert. Die vorne 21 und hinten sogar 22 Zoll großen Felgen sind in ihrer schwarzen Variante die einzigen ab Werk erhältlichen Räder, für die deutsche Kunden Aufpreis zahlen müssen. Innerhalb der seit dem Facelift noch markanteren Niere sehen wir die schwarzen Querstreben, anhand derer sich die M-Modelle auch für weniger Interessierte klar von den schwächeren Varianten des SUV-Coupés unterscheiden lassen.
Ein weiterer Hingucker ist das völlig neue Tagfahrlicht-Design, das sich der X6 mit dem BMW X5 M Facelift (F95 LCI) und den regulären Antriebsoptionen der beiden Edel-SUV teilt: Zwei nach außen gerichtete Dreiecke machen allen Vorausfahrenden klar, dass sie die Spur frei machen sollen. Im Fall des 625 PS starken BMW X6 M Competition gilt diese Aufforderung natürlich noch verstärkt, schließlich bietet das Power-SUV eine enorme Performance. Das gezeigte Fahrzeug unterstreicht die überdurchschnittlichen Kraftreserven mit einer Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h, denn zu den gewählten Optionen gehört auch das M Driver’s Package – auch wenn die reguläre Vmax-Limitierung bei 250 km/h in den USA kaum jemals zum Einsatz kommen dürfte.
Wie der BMW X6 M Competition im Stand und beim Beschleunigen klingt, hören wir im Soundcheck ab Minute 8:40. Die Tonspur ist dabei aber durchaus trügerisch für europäische Ohren, denn in den USA darf der X6 ohne Otto-Partikelfilter unterwegs sein und ist deshalb deutlich lauter als in Europa.
Auch im Innenraum setzt der gezeigte BMW X6 M (F96 LCI) ganz auf die dunkelste aller Farben: Die Volllederausstattung Merino Feinnarbe ist komplett in Schwarz gehalten und auch die Carbon-Interieurleisten können kaum als aufhellendes Element bezeichnet werden. Unterhalb der Interieurleisten sehen wir einen durchleuchteten Streifen mit M-Logo, der den gleichen Stil wie die Leisten an Bord des X7 Facelift (G07 LCI) nutzen.