Die brachialen Formen des neuen BMW M2 (G87) in Brooklyn Grey stehen im Fokus einer neuen Foto-Serie aus Großbritannien. BMW UK hat die zweite M2-Generation zum Fotoshooting gebeten und dabei eine Farbe gewählt, von der es bisher relativ wenige Eindrücke gab. Gerade Details wie die deutlich verbreiterten Kotflügel, die bulligen und von beinahe rechten Winkeln geprägten Formen der Front- und Heckschürze sowie der Powerdome auf der vom regulären 2er Coupé (G42) übernommenen Motorhaube kommen in Verbindung mit Brooklyn Grey besonders gut zur Geltung.
Über die Serienausstattung hinaus trägt der gezeigte BMW M2 das Carbon-Dach und die Bicolor-Ausführung der serienmäßig komplett in Schwarz gehaltenen Leichtmetallräder Doppelspeiche 930 M. Das Carbon-Dach ist zum Preis von 2.600 Euro einzeln bestellbar, es kann aber auch als Bestandteil des M Race Track-Pakets bestellt werden. Die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Räder sind gegen einen gerade noch dreistelligen Aufpreis von 950 Euro auch ab Werk mit ausgewiesener Track-Bereifung erhältlich, wodurch sich die Rennstrecken-Eignung noch weiter steigern lässt.
Dass beim gezeigten Fahrzeug kein M Race Track-Paket verbaut wurde, zeigt der Blick in den Innenraum: Statt der im Paket enthaltenen M Carbon-Schalensitze (Einzelpreis 5.000 Euro) sehen wir “nur” die M Sportsitze (990 Euro Aufpreis). Letztere haben zwar ebenfalls ein beleuchtetes M2-Logo, eine integrierte Kopfstütze und einen gewissen Schalensitz-Charakter, über die sichtbare Carbon-Schale an der Rückseite verfügen sie aber ebensowenig wie über Durchführungs-Öffnungen für Mehrpunkt-Gurte oder die extrem stark ausgeformten Seitenwangen für optimalen Seitenhalt.
Dank Carbon-Interieurleisten und den roten Knöpfen für M1- und M2-Setups am Lenkrad sowie zum Starten des 460 PS starken Reihensechszylinders unter der Haube kommen am sportlichen Anspruch des BMW M2 dennoch keine Zweifel auf.