Wenn ein Auto den Status eines “Spielzeugs für große Jungs” verdient hat, dann ist es wohl der BMW M2. Egal ob in seiner ersten Generation F87 oder in der brandneuen Variante G87, der Kompaktsportler aus Garching steht wie kaum ein zweiter Neuwagen unserer Zeit für pure Freude am Fahren und eine gewisse Unvernunft, die sich aus einem potenten Motor und Hinterradantrieb ergeben kann. Passend zur Positionierung des neuen BMW M2 ist dann auch der Look, den absolute.motors für das BimmerFest Europe kreiert hat: Das brutale Power-Coupé wurde als Spielzeugauto im “Hot Wheels”-Design gestaltet.
Realisiert wurde der “Hot Wheels”-M2 mit Hilfe einer Teil-Folierung in ‘Matt Pyrite Gold’, die für einen scharfen Kontrast zur Lackierung in Saphirschwarz sorgt und erstklassig zu den im wahrsten Sinne “heißen Rädern” des Fahrzeugs passt: In den Radhäusern sehen wir die vorne und hinten 20 Zoll großen HRE FlowForm Monoblock-Felgen im Design FF21. Für die Tuning-Felgen von HRE Performance Wheels stehen direkt ab Werk verschiedene Lackierung zur Wahl, darunter Gloss Gold und das hier gezeigte Satin Gold mit seidenmattem Finish.
Auf den FF21 genannten Rädern übertragen vorne 285 Millimeter breite Reifen jeden Lenk- und Bremsbefehl, während an der Hinterachse sogar 295 Millimeter breite Reifen für die Übertragung der Antriebskräfte verantwortlich. Dabei ist jeder Millimeter Reifenbreite gut investiert, schließlich bietet der neue BMW M2 (G87) mit 460 PS und 550 Newtonmeter volle 50 Pferdestärken mehr als die Competition-Variante des Vorgängers.
Auf die optionale Track-Bereifung mit Michelin Pilot Sport Cup 2 verzichtet das Showcar dabei, stattdessen kommen die uneingeschränkt alltagstauglichen Michelin Pilot Sport 4 S zum Einsatz. Doch egal mit welchen Reifen: Wer bei diesem Anblick nicht spontan Lust auf ein ähnliches Spielzeugauto in der eigenen Garage bekommt, hat offenbar weniger Benzin im Blut als viele anderen M-Kunden.
(Fotos: absolute.motors)