BMW-Fans mit einem Hang zum virtuellen Racing erhalten mit Forza Motorsport 8 schon bald eine weitere Option. Das Rennspiel für XBox X/S hat nach einiger Wartezeit endlich einen offiziellen Release-Termin erhalten und wird demnach ab dem 10. Oktober 2023 erhältlich sein. Im offiziellen Trailer sehen wir nicht nur die aktuelle Corvette C8, den Chevrolet Camaro, den Nissan GT-R und einige andere populäre Sportwagen, sondern gleich zu Beginn auch den BMW M8 GTE und seine wichtigsten Rivalen.
In weiteren Szenen sehen wir die Rennstrecken von Spa-Franchorchamps und Le Mans sowie eine Vielzahl historischer und aktueller Rennwagen. So gesehen besteht durchaus die Hoffnung, dass auch der neue BMW M Hybrid V8 in Forza Motorsport zu fahren sein wird – und falls nicht mit dem ersten Release, so vielleicht im Rahmen eines späteren Updates. Gleiches gilt für den BMW M4 GT3, mit dem Valentino Rossi vor wenigen Tagen beim Road to Le Mans seinen ersten Sieg am Steuer eines GT3-Rennwagens feiern durfte.
Neben hochgezüchteten Rennwagen bietet das Fahrzeug-Lineup von Forza Motorsport 8 auch Fahrzeuge mit Straßenzulassung. Auch hierbei könnte so mancher BMW eine Rolle spielen, angefangen von Klassikern wie dem BMW M3 (E30) bis hin zu brandaktuellen Modellen wie dem neuen BMW M2 (G87).
Forza Motorsport 8 wird übrigens nicht nur auf der Xbox-Konsole spielbar sein, auch PC-Spieler erhalten über die Steam-Plattform die Chance zum Zocken. Auch für den PC soll das neue Spiel am 10. Oktober 2023 launchen.
In den letzten Jahren hatte BMW mehrfach aktuellen Modellen schon kurz nach oder sogar vor ihrem Marktstart ein virtuelles Debüt in Computerspielen erlaubt, darunter der BMW M5 (F90) in Need for Speed: Payback. Für das aktuelle BMW M240i Coupé (G42) wurde sogar eine Umsetzung im Arcade-Game Rocket League ermöglicht.
(Screenshot, Trailer & Infos via Xbox.com)