Die gelben Tagfahrlicht-Elemente stehen im Fokus eines Fotos-Shootings mit dem BMW M3 CS (G80) in der Abenddämmerung. Die aktuellen Fotos von BMW Polen zeigen uns den bisher stärksten M3 aller Zeiten in der exklusiven Lackierung Frozen Solid White, die bisher für kein anderes Modell angeboten wurde. Zwar steht das matte Weiß auf den ersten Blick im Schatten der Launch-Farbe Signal Green, aber das extrem auffällige Grün kennen Individual-Fans bereits seit Jahren. Auf den zweiten Blick kommen außerdem die Carbon-Details des M3 CS, beispielsweise die sichtbaren Flächen der Carbon-Motorhaube, in Verbindung mit Frozen Solid White noch deutlicher zur Geltung.
Ein immer präsenter Hingucker ist natürlich auch die an den M4 CSL angelehnte Niere, die mit lediglich drei Querstreben noch aggressiver wirkt als die Serien-Niere des M3. Wie schon auf unseren Fotos aus der BMW Welt sehen wir in den Radhäusern erneut die goldenen Felgen, die optional für den M3 CS erhältlich sind. Das auffällige Finish der Leichtmetallräder Sternspeiche 827 M trägt offiziell den Namen Goldbronze und beschert den vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Felgen einen wesentlich spezielleren Look.
Dank der Kombination von 550 PS starkem Reihensechszylinder, Allradantrieb und Achtgang-Automatik samt Launch-Control ist der CS auch der bisher schnellste Serien-M3 aller Zeiten: Die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 liegt bei 3,4 Sekunden, die 200er-Marke fällt laut M GmbH bereits nach 11,1 Sekunden. Der Zwischensprint von 100 auf 200 gelingt demnach in 7,7 Sekunden, was nicht nur in der Mittelklasse eine Ansage ist.
Die gelben Tagfahrlicht-Elemente haben sich unterdessen längst auch zu einem Liebling der Tuning-Szene entwickelt. Kein Wunder: Für relativ kleines Geld erhält man einen deutlich veränderten Look, der sich klar von den weißen LEDs der breiten Masse abhebt. Auch am neuen BMW M3 Touring sind die gelben Lichter mitunter schon zu sehen, beispielsweise im Fall des Evolve G81 mit vielen weiteren CSL-Anleihen.
(Fotos: BMW Polen)