Seit dem Debüt des 2er Coupé (G42) zählt Thundernight Metallic zu den spannendsten Farben diesseits des Individual-Programms, aber bisher gibt es das kräftige Violett nur für den zweitürigen 2er und seit kurzem für den Z4 Roadster (G29 LCI bzw. Modelljahr 2023) für den moderaten Metallic-Aufpreis von wenigen hundert Euro. Dass Thundernight Metallic auch weiteren Baureihen extrem gut zu Gesicht steht, zeigt eine Serie aktueller Fotos aus Slowenien: Im Fokus steht ein ungarischer BMW M3 Touring (G81) mit der auffälligen Lackierung, die gerade im direkten Sonnenlicht eine unverwechselbare Wirkung entfaltet.
Für den Power-Kombi ist Thundernight nur über das BMW Individual-Programm erhältlich, über das auch einige andere Violett-Varianten bestellt werden können. Welche Farbe den eigenen Geschmack dabei am besten trifft, muss freilich jeder für sich entscheiden. Klar ist: Auch Lackierungen wie Wildberry, Purple Silk oder Twilight Purple haben einen ganz besonderen Reiz. Bereits bei der Weltpremiere des BMW M3 Touring auf dem Goodwood Festival of Speed konnten wir ein Lila mit langer Tradition ausführlich fotografieren: Der G81 in Daytona Violett zeigte schon damals, dass dieser Kombi Farbe vertragen kann.
Eine weitere spannende Lackierung steht ihm Mittelpunkt einer zweiten Foto-Serie, die ebenfalls im Rahmen des von BMW Slowenien organisierten “BMW Arena”-Events zur Vorstellung diverser Neuheiten entstanden ist: Frozen Pure Grey gehört – an der Seite von Frozen Brillant White und Frozen Portimao Blue – zu den drei relativ günstigen Matt-Varianten, die für einen Aufpreis von 2.820 Euro auch über den regulären Konfigurator bestellbar sind. Über BMW Individual stehen den Fans matter Lackierungen zum Preis von 4.900 Euro außerdem Frozen Black, Frozen Purple, Frozen Tampa Bay Green und Frozen Orange zur Wahl.
Falls also tatsächlich irgendjemand nach einem Grund sucht, den 510 PS starken Power-Kombi aus Garching nicht zu bestellen: Ein Mangel an Farben kann ganz sicher nicht das Problem sein!
(Fotos: BMW Group Slowenien)