Neben Saphirschwarz und Alpinweiß zählt Brooklyn Grey zu den eher gedeckten Farben für den neuen BMW M2 (G87), aber unauffällig wird der Kompaktsportler damit keineswegs: Das trendige Grau betont die Formen des M2 enorm und auch wenn es weniger auffällig als Toronto Rot oder Zandvoort Blau ist, macht es ihn spätestens auf den zweiten zu einem enormen Hingucker. Aus dem richtigen Blickwinkel treten vor allem die weit herausgestellten Kotflügel vorne und hinten, aber auch die vom regulären 2er Coupé (G42) übernommene Motorhaube mit ihrem großen Powerdome besonders markant in Erscheinung.
Auf einer Serie aktueller Fotos aus Arizona sehen wir den BMW M2 mit dem optionalen Carbon-Dach, das sowohl einzeln (2.600 Euro Aufpreis) als auch im M Race Track-Paket (12.990 Euro) bestellbar ist. Das Race Track-Paket beinhaltet neben dem Dach auch die M Carbon Schalensitze, das M Driver’s Package und die Interieurleisten Carbon Fibre. Der gezeigte M2 trägt außerdem die Bicolor-Ausführung der vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 930 M, die auf Wunsch auch ab Werk mit Track-Bereifung ausgeliefert werden.
Der Blick aufs Heck verrät außerdem die Shadow Line mit erweiterten Umfängen, denn diese wirkt sich im Fall des G87 nur auf vier vergleichsweise kleine Details aus: Da die Niere immer schwarz gestaltet ist und die reguläre Shadow Line zum Serienumfang zählt, beziehen sich die “erweiterten Umfänge” ausschließlich auf die Endrohrblenden in Schwarzchrom. So erklärt sich auch, dass die erweiterte Shadow Line lediglich 100 Aufpreis kostet.
Für den einzigen Akzent in kräftiger Farbe neben den Rückleuchten sind die rot glänzenden Bremssättel der M Compound Bremsanlage mit gelochten Scheiben (300 Euro) verantwortlich. Die seitlichen orangen Reflektoren vor den Vorderrädern sind wie üblich dem US-Modell vorbehalten und werden bei Fahrzeugen für den Rest der Welt nicht verbaut.
Welche Eindrücke wir am Steuer des neuen BMW M2 (G87) gesammelt haben, klären unsere Fahrberichte in Text- und Video-Form.