Weil es ohne Frage mehr als genug langweilige Autos gibt, muss es auch Gegenentwürfe wie diesen BMW X6 (G06 LCI) geben! In der BMW Welt München steht das frisch modernisierte SUV-Coupé in einer Konfiguration, die garantiert in jedem Umfeld Blicke auf sich zieht: Das auf den Fotos von ChrisM2F87 gezeigte BMW X6 Facelift 2023 trägt nicht nur eine Individual-Lackierung in Java Green (Farbcode P7V), sondern auch noch einige Tuning-Teile aus dem Zubehör-Programm der BMW M Performance Parts.
Während auf den meisten bisherigen Fotos der neue BMW X6 M60i mit überarbeitetem V8-Biturbo oder sogar der noch exklusivere BMW X6 M Competition (F96 LCI) im Fokus stand, sehen wir mit dem X6 xDrive40i nun den Basis-Benziner mit “nur” sechs Zylindern in Reihe. Ganz unabhängig von der Motorisierung tragen seit dem Facelift alle X6 das M Sport-Paket, auch der in glänzendem Schwarz lackierte Übergang zwischen den Nieren und dem zentralen Lufteinlass darunter gehört somit zur Serienausstattung. Dank Shadow Line mit erweiterten Umfängen trägt der hier gezeigte X6 außerdem schwarze Nieren, wobei die Einfassung matt und die Streben glänzend ausgeführt sind.
Ein weiterer Hingucker an der Front ist natürlich das neue Tagfahrlicht-Design, das möglicherweise in ähnlicher Form auch an BMW 5er (G60) und i5 sowie an der Modellpflege der 4er-Reihe und dem hiervon abgeleiteten BMW M3/M4 Facelift (G8x LCI) zu sehen sein wird.
Weiter verfeinert wird der BMW X6 in Java Green mit einigen M Performance Parts: Frontsplitter, Außenspiegel und Spoiler-Lippe aus Carbon werden mit einer Dekorbeklebung auf den Türen und 22 Zoll großen Felgen kombiniert. Die Räder im Design Sternspeiche 749 M Bicolor sind zum Teil in Jetblack lackiert und zum Teil glanzgedreht, sodass sich eine markante Optik ergibt.
Gemeinsam mit dem X6 xDrive30d ist der X6 xDrive40i die einzige Möglichkeit, das SUV-Coupé im Jahr 2023 für unter 100.000 Euro als Neuwagen zu erwerben. Angesichts eines Grundpreises von 96.400 Euro ist diese Chance aber trotz guter Serienausstattung eher theoretisch, denn natürlich genügen wenige Klicks in der Ausstattungsliste zum Knacken der 100.000-Euro-Marke. Da der hier gezeigte X6 eine exklusive Individual-Lackierung zum Preis von 5.900 Euro trägt, verhinderte diese schon im Alleingang die Option auf einen fünfstelligen Preis.
(Fotos: ChrisM2F87)