Toronto Rot, Zandvoort Blau und Brooklyn Grau sind nur drei der fünf Lackierungen für den neuen BMW M2 (G87), aber im Gegensatz zu Weiß und Schwarz gab es keine der drei Farben am 1er M Coupé (E82) oder am ersten M2 (F87). Wir konnten nun einige Fotos machen, die das Farb-Trio Seite an Seite zeigen und so vielleicht jenen die Entscheidung erleichtern, für die die Farbe ihres künftigen M2 noch nicht feststeht. Ganz unabhängig von der Farbe beeindruckt der neue M2 mit seinen wuchtigen Formen, die ihn aus jedem Blickwinkel klar vom regulären 2er Coupé (G42) abgrenzen und deutlich machen, wie wenig er von Understatement hält.
Je nach Farbe, Perspektive und Lichteinfall rücken dabei andere Details in den Fokus: Von den markant verbreiterten Kotflügeln hinten und vorne, der Motorhaube mit mächtigem Powerdome oder auch den beinahe wie bei einem Widebody-Kit nach außen tretenden Seitenschwellern hat der BMW M2 (G87) für alle Fans des etwas breiteren Auftritts eine Menge zu bieten. Alle gezeigten Fahrzeuge kombinieren ihre Lackierung mit der Bicolor-Ausführung der vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 930 M. Die auch komplett in Jetblack erhältlichen Felgen werden im Regelfall mit Michelin Pilot Sport 4S ausgeliefert, gegen Aufpreis werden auch ausgewiesene Track-Reifen ab Werk montiert.
Ein markanter Hingucker ist auch die rahmenlose Niere mit horizontalen Streben, die den BMW M2 für Kenner sofort als Mitglied der M High Performance-Familie erkennbar machen. Auch am Heck trägt der G87 eine extrem ausgeformte Schürze, die den passenden Rahmen für den schwarzen Diffusor und natürlich die vier Endrohre darstellt.
Unter dem Powerdome arbeitet der Biturbo-Reihensechszylinder S58 mit 460 PS und sorgt dafür, dass der BMW M2 auch die von seinem Auftritt versprochene Performance liefern kann. Weitere Eindrücke von allen drei Farben gibt es natürlich auf dem Instagram-Account von BimmerToday.