In einer sportlich-edlen Konfiguration präsentiert sich der neue BMW i7 (G70) auf einer aktuellen Foto-Serie aus Slowenien: Der Elektro-7er trägt nicht nur das M Sport Pro-Paket samt Shadow Line mit erweiterten Umfängen, sondern auch eine exklusive Two-Tone-Lackierung mit Saphirschwarz oben und Oxidgrau unten. Da dank erweiterter Shadow Line auch die mächtigen Nieren und einige andere Details in Schwarz lackiert sind, ergibt sich ein konsequenter Bicolor-Look mit vielen edlen Details.
Neben der Coach Line durchbrechen auch die flächenbündig integrierten Türgriffe sowie die Lackierung auf Seitenschwellern und Heckdiffusor die in der unteren Hälfte der Luxuslimousine eigentlich prägende Lackierung in Oxidgrau Metallic. Auch die 21 Zoll großen Aerodynamikräder 909 M Multicolor Jetblack 3D-Glanzschliff setzen auf Mehrfarbigkeit und machen den gezeigten BMW i7 so noch spezieller.
Einen zweiten Blick verdient auch der Innenraum der Luxuslimousine: Statt der serienmäßigen Lederoptik sehen wir die exklusive Kombination von Kaschmir-Wolle mit Leder Merino im Farbton Rauchweiß / Hellgrau, dazu kommen die Edelholz-Interieurleisten in der Ausführung Esche Flowing Grey offenporig. Einen weiteren farbigen Akzent im Innenraum kann die durchleuchtete Interaction-Bar setzen, wobei die Farbe der geschliffenen Glasleisten mit ihren integrierten Knöpfen via iDrive an die Vorlieben des Fahrers angepasst werden kann.
Im Fond des BMW i7 sorgt das Executive Lounge Paket für Wohlfühl-Atmosphäre vom Feinsten: Das Executive Lounge Seating für den Platz hinter dem Beifahrer bietet dank nach vorne klappbarem Sitz eine enorme Beinfreiheit und lädt dazu ein, das Potenzial des 31 Zoll großen Theatre Screen ausführlich zu nutzen. Dass sich der Listenpreis eines derart hochwertig konfigurierten Vertreters der aktuellen 7er-Generation (G70) durchaus oberhalb der 200.000-Euro-Marke bewegen kann, dürfte niemanden ernsthaft überraschen.
(Fotos: BMW Slowenien)