BMW X3 2025: Entwürfe zeigen Front & Heck des neuen X3 G45

BMW X3 | 2.03.2023 von 0

Noch weiß niemand außerhalb der Münchner Design-Studios, wie der nächste BMW X3 2025 wirklich aussehen wird. Nimmt man allerdings die SUV-Neuheiten der letzten Monate und …

Noch weiß niemand außerhalb der Münchner Design-Studios, wie der nächste BMW X3 2025 wirklich aussehen wird. Nimmt man allerdings die SUV-Neuheiten der letzten Monate und entwirft auf Basis ihrer Stilmittel ein Mittelklasse-SUV, könnte man dem tatsächlichen Look durchaus Nahe kommen: Mit vielen Elementen des X1 (U11), aber auch Details wie dem Tagfahrlicht-Design des überarbeiteten X5 (G05 LCI) sowie Anlehnungen an das Elektro-SUV iX (i20) hat Germany’s Finest zwei Photoshop-Entwürfe erstellt, die uns zumindest einen ersten Ausblick auf den kommenden BMW X3 (G45) liefern.

Ob das Design des nächsten BMW X3 (G45) wirklich in die hier gezeigte Richtung geht, dürfte erst anhand weniger stark getarnter Erlkönige im Lauf der nächsten Monate klarer werden. Einige Details wie die flächenbündig integrierten Türgriffe oder die gewachsene, aber nicht riesige Doppel-Niere können aber praktisch als gesetzt betrachtet werden. Der Heck-Entwurf mit flachen, zweigeteilten Rückleuchten und vier Endrohren für die möglicherweise trotz Reihensechszylinder erstmals X3 M50i genannte M Performance-Variante zeigt ebenfalls einen gut vorstellbaren Weg, auch wenn etwas mehr Abgrenzung vom aktuellen X1 sehr wahrscheinlich ist. "

Wesentlich klarer als beim Exterieur ist der Kenntnisstand bezüglich des Innenraums: Schon vor Wochen gab es erste Erlkönig-Fotos, die ein Cockpit mit Curved Display und großem iDrive-Controller enthüllten. Neben dem Dreh-Drück-Steller war die inzwischen in vielen Baureihen anzutreffende Schaltwippe zu sehen, die wohl bei allen Varianten des neuen BMW X3 (G45) serienmäßig verbaut sein wird – X3-Varianten mit manuellem Getriebe sind praktisch ausgeschlossen.

Angetrieben wird der nächste X3 ausschließlich von elektrifizierten Antrieben, eine Mild-Hybridisierung per 48-Volt-Bordnetz stellt dabei das absolute Minimum dar. Ob der rein elektrische BMW iX3 einen Nachfolger auf G45-Basis erhält, darf unterdessen bezweifelt werden: Da auch die Neue Klasse-Architektur als Grundlage für ein Elektro-SUV dienen soll, dürfte der iX3-Nachfolger wohl eher auf diesem Technik-Paket aufbauen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY’S FINEST (@germanysfinest43)

(Photoshop-Entwürfe: Germany’s Finest)

Find us on Facebook

Tipp senden