BMW XM Label Red: Warteliste für 748-PS-Hybrid eröffnet

BMW XM | 25.02.2023 von 0

Wer sich den bisher mit großem Abstand stärksten Serien-BMW aller Zeiten sichern will, kann sich nun auf einer Warteliste eintragen: Der BMW XM Label Red …

Wer sich den bisher mit großem Abstand stärksten Serien-BMW aller Zeiten sichern will, kann sich nun auf einer Warteliste eintragen: Der BMW XM Label Red wird mit 748 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment zum neuen Power-Aushängeschild der M GmbH. Noch vor der offiziellen Vorstellung samt aller technischen Details und Fotos findet sich auf bmw.de nun die Möglichkeit zur Eintragung auf einer Warteliste, damit ernsthafte Interessenten auch tatsächlich eines der ab Ende 2023 produzierten Fahrzeuge ihr Eigen nennen können.

Die Website verrät außerdem schon einige weitere Details zum Power-Hybrid, der offenbar hauptsächlich in der neuen Matt-Lackierung Frozen Carbon Black gehalten sein wird. Für einen denkbar starken Kontrast zur matten Variante von Carbonschwarz sind zahlreiche Details in Toronto Rot verantwortlich, darunter die Einfassung der Nieren, die Akzentleiste rund um die seitlichen Fenster und auch kleinere Elemente auf den Speichen der Leichtmetallräder. Außerdem enthüllt bmw.de bereits das schwarze Logo, das im Fall des BMW XM Label Red von einer roten Linie eingefasst sein wird. "

Neben dem Exterieur wird auch der Innenraum in den Farben Schwarz und Rot gehalten sein. Ob es sich dabei um die auch für alle anderen BMW XM erhältliche Lederausstattung Merino in Sakhir Orange und Schwarz oder um eine exklusive Komposition handeln wird, könnten wir im Rahmen der Premiere beim Pikes Peak Hillclimb erfahren. So oder so dürfen sich die Insassen auf einen farbenprächtigen Innenraum mit Curved Display und einem überraschend geräumigen Fond freuen, denn der XM wird auch als Label Red nach Lounge-Atmosphäre in der zweiten Reihe streben.

Aus technischer Sicht liegt Nahe, dass die aus X5 M und X6 M Facelift bekannte 625-PS-Ausbaustufe des V8-Biturbo S68 mit einem leistungsstarken Elektromotor kombiniert wird. Im bisher einzigen offiziell vorgestellten XM wird ein “nur” 489 PS starker Achtzylinder mit einem 197 PS starken E-Motor kombiniert, wobei im Ergebnis eine Systemleistung von 653 PS abrufbar wird.

Mit dem fast 100 PS stärkeren XM Label Red dürfte der Power-Hybrid nochmals spürbar fulminanter zur Sache gehen, aber auch beim Preis noch eine ordentliche Schippe drauflegen – angesichts des aktuellen Grundpreises von 178.000 Euro liegt auf der Hand, dass das Topmodell mit den roten Akzenten nicht für unter 200.000 Euro den Besitzer wechseln wird.

Direkt zur Warteliste geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden