BMW X5 M & X6 M Facelift: Erste Live-Fotos vom 625-PS-Duo

BMW X5 M / X6 M | 22.02.2023 von 0

Die gerade erst offiziell enthüllten Facelift-Varianten der Power-SUV BMW X5 M (F95 LCI) und X6 M (F96 LCI) sind schon jetzt an der Zentrale von …

Die gerade erst offiziell enthüllten Facelift-Varianten der Power-SUV BMW X5 M (F95 LCI) und X6 M (F96 LCI) sind schon jetzt an der Zentrale von BMW UK eingetroffen, weshalb wir dank Tim King auch schon jetzt erste Live-Fotos zeigen können. Während der X5 M erneut in Isle of Man Green zu sehen ist, darf das BMW X6 M Facelift auf diesen Fotos erstmals eine glänzende Metallic-Lackierung tragen: Das SUV-Coupé trägt allem Anschein nach die Farbe Brooklyn Grey und entfaltet damit auch auf Fotos eine andere als in Frozen Pure Grey – auch wenn die matte Lackierung ihre volle Wirkung erfahrungsgemäß erst in natürlicher Umgebung zeigen kann.

Die prominentesten Änderungen an der Optik beider Power-SUV betreffen die grundlegend überarbeitete Front-Partie: Neben der neuerdings mit mattschwarzem Rahmen und horizontalen Streben ausgerüsteten M-Niere tragen beide auch 35 Millimeter flachere Scheinwerfer, die für einen noch konzentrierteren Blick als bisher sorgen. Das neue Tagfahrlicht-Design lässt sich auf den ersten Fotos von tim1king nur erahnen, denn das veränderte Innenleben leuchtete im Moment der Aufnahmen nicht. Komplettiert wird das neue Front-Design von der kantiger gezeichneten Frontschürze, deren zentraler Lufteinlass durch eine schwarz lackierte Fläche optisch mit den ebenfalls immer dunkel gehaltenen Nieren verschmilzt. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tim King (@tim1king)

In den Radhäusern beider Modelle stecken die Leichtmetallräder Sternspeiche 818 M, die vorn 21 und hinten sogar 22 Zoll groß sind. Bei den unterschiedlichen Felgen-Größen geht es keinesfalls nur um die Optik: Welche Fahrdynamik-Vorteile der sogenannte Zollsprung mit sich bringt, hatte uns M-Projektleiter Robert Pilsl im Interview zu BMW M3 (G80) und M4 (G82) erklärt.

Genau wie vor dem Facelift treten die Power-SUV mit 625 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment an, der 4,4 Liter große V8 wird nun aber mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert. Welche Änderungen das Facelift im Innenraum mit sich bringt, zeigt unser Foto-Vergleich sehr anschaulich.

(Fotos: tim1king)

Find us on Facebook

Tipp senden