Wenige Tage vor der offiziellen und planmäßigen Enthüllung des BMW X5 Facelift 2023 sorgt ein weiterer Leak für ungewollte Vorab-Eindrücke. Das einmal mehr auf dem Instagram-Account von Wilco Blok veröffentlichte Foto stammt offenbar von einer BMW-Website aus dem französischsprachigen Raum und zeigt uns den aufgefrischten BMW X5 (G05 LCI) mit silberner Lackierung. Besonders gut erkennbar sind die flacher gezeichneten Scheinwerfer und ihr völlig neues Tagfahrlicht-Design, das aus zwei nach außen gerichteten Dreiecken besteht und sich damit klar von allen bisherigen BMW unterscheidet.
Wenig überraschend ist, dass sich neben den Scheinwerfern auch die Frontschürze samt Niere verändert haben. Unterm Strich ergibt sich so ein deutlich aufgefrischter Look, der die Attraktivität des X5 weiter steigert. Wie ein anderer Leak bereits vor ein paar Tagen gezeigt hatte, bringt das Facelift auch am Heck deutliche Veränderungen mit sich: Ein neues Rückleuchten-Innenleben betont bei identischer Form eher den inneren Bereich als den äußeren Umriss, was im Vergleich zum bisherigen Look für schmaler wirkende Heckleuchten und eine noch modernere Nacht-Optik sorgen soll.
Bereits seit einiger Zeit ist klar, dass mit dem BMW X5 Facelift 2023 auch ein großes Cockpit-Update einhergehen wird: Das bisherige Interieur-Setup mit zwei Einzel-Displays wird wie im iX durch ein Curved Display mit Fahrerorientierung ersetzt, außerdem muss der klassische Wählhebel für die Achtgang-Automatik genau wie in vielen anderen Baureihen einer deutlich dezenteren Schaltwippe weichen.
Nach unseren Informationen wird es außerdem einige Veränderungen unter der Haube des X5 geben, darunter der neue Plug-in-Hybrid X5 xDrive50e sowie das V8-Topmodell X5 M60i mit vier Endrohren am Heck. Zeitgleich mit dem X5 wird auch das SUV-Coupé X6 sein Facelift (G06 LCI) erhalten und mit ganz ähnlichen Maßnahmen aufgefrischt. Offiziell enthüllt werden beide Modellpflege-Pakete schon in wenigen Tagen, dann natürlich mit zahlreichen Fotos und noch mehr Details.