BimmerToday Deutschland

BMW M3 CS G80 in Frozen Solid White: Fotos aus der BMW Welt

Praktisch zeitgleich mit der Weltpremiere in Daytona feiert der BMW M3 CS (G80) auch seine Deutschland-Premiere in der BMW Welt München. Während in den USA die Launch-Farbe Signal Green im Fokus steht, gibt in Deutschland die völlig neue Lackierung in Frozen Solid White ihr Debüt. ChrisM2F87 hat die Gelegenheit sofort genutzt und eine Vielzahl von Fotos für uns geschossen, die uns den bisher besten Eindruck von der zweiten matt-weißen Lackierung nach Frozen Brillant White liefern und gleichzeitig zeigen, wie brutal der M3 CS in natura wirkt.

Die vom M4 CSL bekannte Carbon-Motorhaube mit Elementen in Sicht-Carbon war beim Showcar im M-Bereich der BMW Welt geöffnet, weshalb auch ein Blick auf den 550 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder darunter möglich war. Einziger Wehrmuts-Tropfen dabei: Die Haube durfte nicht geschlossen werden, weshalb Chris keine Live-Fotos der regulären Front-Ansicht möglich waren. Trotz geöffneter Haube ist die markante Doppel-Niere in voller Pracht ersichtlich: Auch diese teilt sich der M3 CS mit dem M4 CSL, im Vergleich zu den regulären und maximal 510 PS starken Varianten versperren dabei noch weniger Querstreben den Weg der Kühlluft in den Motorraum.

Ein absoluter Hingucker sind auch die direkt ab Werk und ohne Aufpreis erhältlichen, vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 827 M in Goldbronze. Genau wie die schwarze Variante der gleichen Felge sind auch die goldenen Räder sowohl mit regulären Sportreifen als auch mit ausgewiesener Track-Bereifung erhältlich. Letztere ist im Grundpreis enthalten, verlangt aber gerade bei Nässe eine etwas zurückhaltendere Fahrweise – während sie ambitionierten Fahrern auf trockenem Asphalt noch ein paar Prozent zusätzlicher Fahrdynamik ermöglicht.

Dank des Allradantriebs M xDrive ist der BMW M3 CS (G80) der bisher schnellste Serien-M3 aller Zeiten: Keine andere Variante war in der Lage, in nur 3,4 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo zu beschleunigen. Dass der Top-M3 die Nürburgring Nordschleife in unter 7:30 Minuten absolvieren kann, liegt mit Blick auf die Performance anderer Varianten und das für den CS nochmals verschärfte Setup ebenfalls auf der Hand – welche Zeit der 550 PS starke Viertürer konkret erreicht hat, dürfte im Lauf der nächsten Monate enthüllt werden.

(Fotos: ChrisM2F87)

Exit mobile version