Bundesliga live & kostenlos : BMW 7er & DFL starten Test

BMW 7er | 19.01.2023 von 1

Bundesliga-Fans haben ab sofort jedes Wochenende einen Grund mehr, gerne am Steuer eines neuen BMW 7er (G70) sitzen zu wollen: Schon ab dem 16. Spieltag, …

Bundesliga-Fans haben ab sofort jedes Wochenende einen Grund mehr, gerne am Steuer eines neuen BMW 7er (G70) sitzen zu wollen: Schon ab dem 16. Spieltag, der am kommenden Wochenende vom 20. bis 22. Januar 2023 ausgetragen wird, landet die 1. Fußball Bundesliga auf dem großen Curved Display des iDrive-Systems. Alle bereits ausgelieferten 7er und i7 erhalten hierfür per Over-the-Air-Update eine Bundesliga In-Car-App, mit deren Hilfe sowohl ausgewählte Inhalte wie Highlight-Clips als auch Live-Übertragungen kompletter Spiele möglich sind.

Mit Blick auf die Sicherheit versteht sich von selbst, dass die Bild-Übertragung nur bei stehendem Fahrzeug möglich ist. Genau wie beim InCar-TV wird das Fernseh-Signal auf die Tonspur reduziert, sobald sich der BMW in Bewegung setzt. So ist sichergestellt, dass sich der Fahrer auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren kann. Die Inhalte kommen mit Hilfe der fest im Fahrzeug verbauten Personal eSIM auf das Curved Display, je nach Netzabdeckung wird dabei die volle 5G-Bandbreite ausgenutzt. "

Der zunächst mit einer Laufzeit bis Ende März 2024 gestartete Testpilot von BMW und DFL geht zunächst nur in Deutschland an den Start, schon bald sollen aber auch Kunden in einigen anderen Ländern die Bundesliga-Option erhalten. Neben europäischen 7er-Kunden sollen dann auch Fahrer in Amerika und Asien von den in dieser Form derzeit nur bei BMW erhältlichen Inhalten profitieren.

Schon jetzt kündigen BMW und die DFL außerdem an, dass das mit dem 7er begonnene Pilotprojekt künftig auch auf andere neu anlaufende Modelle ausgerollt werden kann. Man muss sicher kein Prophet sein, um hier sowohl den kommenden BMW 5er (G60) als auch die demnächst in aufgefrischten Varianten erhältlichen Edel-SUV X5 und X6 (Facelift 2023) ganz oben auf der Kandidatenliste zu sehen. Ebenfalls auf der Hand liegt, dass die DFL den Service nicht ewig exklusiv mit BMW betreiben will, sicher dürften bei entsprechender Resonanz früher oder später auch Infotainment-Systeme anderer Hersteller angeschlossen werden.

Find us on Facebook

Tipp senden