BMW M3 CS: Erste Fotos vom Top-G80 landen vorab im Netz

BMW M3 | 18.01.2023 von 0

Der neue BMW M3 CS (G80) stürmt früher als geplant auf die große Bühne und präsentiert sich in Form erster Fotos vorab im Netz. Die …

Der neue BMW M3 CS (G80) stürmt früher als geplant auf die große Bühne und präsentiert sich in Form erster Fotos vorab im Netz. Die eigentlich für das übernächste Wochenende geplante Weltpremiere im Rahmen der 24 Stunden von Daytona muss nun zumindest ohne Überraschungen beim Design auskommen, denn alle Fragen zur Optik sind aufgrund des Leaks beantwortet: Auf den ersten Fotos sehen wir den BMW M3 CS in einer grünen Lackierung, bei der es sich um Signal Green handeln könnte, die Motorhaube ist wie beim M4 CSL mit dunkel abgesetzten Flächen – möglicherweise auch Sicht-Carbon – aufgewertet und an der Frontschürze ist ein markanter Frontsplitter montiert.

Hingucker Nummer Eins sind aber die neuen Nieren, die sich erwartungsgemäß eng an den Look des M4 CSL anlehnen und dabei sogar die rote Akzentlinie zur äußeren Einfassung der Nieren übernehmen. Wie wir bereits auf Basis der Erlkönig-Fotos angekündigt hatten, sorgt die Beschränkung auf nur noch drei horizontale Querstreben in der Niere für bestmögliche Luftzufuhr. In der Seitenansicht und auch am Heck bleibt der BMW M3 CS eng am Look der regulären G80-Varianten, wie die Leak-Fotos bei Wilco Blok zeigen: "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Im Innenraum der Power-Limousine sehen wir erwartungsgemäß das Curved-Display aller aktuellen M3, kombiniert wird dieses aber allem Anschein nach mit der Carbon-Mittelkonsole des M4 CSL. Ein Lenkrad mit Alcantara-Kranz und roter 12-Uhr-Markierung sowie die M Carbon Schalensitze unterstreichen den sportlichen Anspruch des Top-G80.

Während der Leak in Sachen Optik alle zentralen Fragen beantwortet, stehen hinter den technischen Daten weiterhin Fragezeichen. Zuletzt war davon die Rede, dass der BMW M3 CS genau wie der M4 CSL mit der 550 PS starken Ausbaustufe des Biturbo-Reihensechszylinders S58 antreten darf – diese Kraft aber mit der Traktion des Allradantriebs M xDrive kombiniert und so zumindest bei der Beschleunigung aus dem Stand nochmals spürbar mehr Performance bieten wird. Antworten auf diese Fragen und alle weiteren Details zur Technik des M3 CS wird es spätestens Ende Januar geben.

Find us on Facebook

Tipp senden