Mit der dunkelsten denkbaren Konfiguration glänzt der neue BMW i7 (G70) auf einer aktuellen Foto-Serie aus Bratislava: Der Elektro-7er trägt nicht nur eine Lackierung in Saphirschwarz Metallic, er verfügt auch über das M Sport Pro-Paket samt Shadow Line mit erweiterten Umfängen, weshalb die mächtige Niere und einige andere Exterieur-Details in Hochglanz-Schwarz ausgeführt sind. Ebenfalls bestellt wurden komplett schwarze Felgen und die ab der B-Säule abgedunkelten Scheiben der Sonnenschutzverglasung, sodass der gezeigte i7 direkt einem Hollywood-Film entstammen könnte.
Besonders markant zur Geltung kommt dank der dunklen Konfiguration auch die Lichttechnik der neuen 7er-Reihe: An der Front sehen wir auf den meisten Fotos nur das vom oberen Teil der Split-Headlights realisierte Tagfahrlicht, während die darunter platzierten Hauptscheinwerfer mit anderen dunklen Flächen verschmelzen und so beinahe unsichtbar in den Hintergrund rücken. Am Heck rückt das schmale rote Leuchtband der Heckleuchten in den Mittelpunkt, das neben den aufrecht stehenden Reflektoren der M-Heckschürze für die einzigen farbigen Akzente verantwortlich ist und die Breite der Luxuslimousine zusätzlich betont:
Deutlich heller und freundlicher präsentiert sich der Innenraum des gezeigten BMW i7 xDrive60: Der äußerlich extrem schwarze Elektro-7er trägt innen die neue Kombination von Merino-Leder und Kaschmir-Wolle in den Farben Rauchweiß und Hellgrau. Die Fotos zeigen auch, wie sehr sich die Wirkung des Interieurs je nach Einstellung der Interaction Bar verändern kann: Die mit integrierten Bedienelementen ausgestattete und zudem durchleuchtete Glas-Leiste ändert ihre Farbe je nach Fahrmodus, außerdem kann die Beleuchtung natürlich auch manuell an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.
Im Fond sehen wir ein weiteres Mal den imposanten Theatre Screen und die in die Türen integrierten Touchscreen-Displays, die den Passagieren die Steuerung des 31-Zoll-Touchscreens erleichtern. Wie überzeugend sich der neue BMW i7 fährt, beschreiben wir in unserem ausführlichen Fahrbericht.
(Fotos: Samuel Zaťko / BMW Slowakei)