Die Neuwagen-Abholung in der BMW Welt verliert ihren einstigen Status als Schnäppchen-Option an Stelle hoher Überführungskosten zum Händler mehr und mehr: Nachdem vor knapp drei Jahren das günstige Abholung Basic-Paket gestrichen wurde und die Preise auch in der Zwischenzeit weiter angestiegen sind, gibt es seit Dezember die nächste Erhöhung auf mindestens 960 Euro. Bis Ende November galt noch ein Preis von 799 Euro für das Premium-Paket und wer seinen letzten Neuwagen Anfang 2020 mit dem Basic-Paket abholte, konnte dies noch für 675 Euro und damit fast 300 Euro günstiger tun.
Zum neuen Preis von 960 Euro erhalten BMW-Kunden das sogenannte Premium-Paket mit Snacks und Getränken in der Premium Lounge, ausführlicher virtueller Fahrzeugeinweisung im Product Info Center sowie einer Fahrzeug-Übergabe auf der Premieren-Fläche. Je nach Verfügbarkeit und Wochentag lässt sich die Abholung außerdem mit einer Werkführung im angrenzenden BMW Werk München sowie mit einem Besuch im BMW Museum kombinieren. Nicht im Preis enthalten sind die Zulassung und Kennzeichen des Fahrzeugs, hier kommen naturgemäß weitere Kosten auf die Käufer zu.
Deutlich teurer als bisher präsentiert sich auch das Exclusive-Paket, das bis Ende November 1.099 Euro kostete und für das nun 1.320 Euro fällig werden. Ergänzend zum Umfang des Premium-Paket beinhaltet es einen Chauffeur-Service auf dem Weg zur BMW Welt, eine noch umfassendere Fahrzeug-Einweisung, die sich insbesondere für Marken-Wechsler sowie bei Fahrzeugen der Luxusklasse mit besonders reichhaltigem Angebot von Assistenzsystemen und digitalen Funktionen lohnen kann, eine Übergabe des stets vollgetankten Fahrzeugs in einem exklusiven Bereich und ein abschließendes 4-Gänge-Menü im Restaurant Bavarie.