BimmerToday Deutschland

BMW M2 2023: Erste Fotos zum G87 in Brooklyn Grey

Gemessen an anderen Baureihen ist die Farbpalette für den neuen BMW M2 (G87) erstaunlich überschaubar, aber im Vergleich mit den Vorgängern M2 (F87) und 1er M Coupé (E82) sind fünf Farben schon beinahe üppig. Bisher kaum zu sehen war der neue M2 in Brooklyn Grey Metallic, aber dank einiger Fotos von Ivan Tarantsov für Motorsport Media ändert sich das nun grundlegend: Wir sehen den 460 PS starken Kompaktsportler auf der Rennstrecke im belgischen Zolder, die vor wenigen Wochen der optimale Spiel- und Schauplatz für die Petrolhead Days von BMW Belgien war.

Genau wie die übrigen vier Farb-Optionen Toronto Rot, Zandvoort Blau, Saphirschwarz und Alpinweiß ist auch Brooklyn Grey im Grundpreis von 72.800 Euro enthalten und sorgt nicht für einen Aufpreis. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Metallic-Lackierung kurioserweise vom manuellen Getriebe, denn für den Handschalter verlangen die Garchinger tatsächlich 500 Euro Aufpreis – der M2 mit Achtgang-Automatik ist also tatsächlich günstiger als der eigentlich simplere Sechsgang-Handschalter, aber für Anhänger des manuellen Getriebes stellt dieser Aufpreis sicher keine relevante Hürde dar.

Die bewusst geradezu brachial gezeichneten Formen des BMW M2 (G87), angefangen von den rechteckigen Nieren und Lufteinlässen an der Front über die massiv herausgestellten Kotflügel bis hin zur von geraden Linien dominierten Heckschürze, kommen auch in Verbindung mit Brooklyn Grey erstklassig zur Geltung. Der gezeigte M2 trägt außerdem die schwarzen, vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 930 M, die gegen Aufpreis direkt ab Werk mit Track-Bereifung bestellt werden können.

Im Innenraum sehen wir neben dem Curved-Display den Wählhebel des manuellen Sechsgang-Getriebes und die Carbon-Interieurleisten, vor allem aber auch die optionalen M Sportsitze mit auffälligem Exklusivakzent in den Farben der M GmbH.

(Fotos: instagram.com/msmedia.social | www.msmedia.social |instagram.com/ivantarantsovphoto @petrolheaddays / petrolheaddays.com)

Exit mobile version