Spezielle Exemplare von allen sieben Generationen der BMW 7er-Reihe wurden zur Premiere des ersten i7 in Rumänien versammelt: Das Exemplar der ersten Generation (E23) wurde in Rumänien nie offiziell verkauft, schließlich waren das Land und seine Menschen hinter dem Eisernen Vorhang unerreichbar für den aufstrebenden Autobauer aus München. Erst 1994 wurde erstmals offiziell ein BMW 7er an einen rumänischen Kunden verkauft: Geschäftsmann und Politiker Gheorge Copos sicherte sich den ersten 7er-Neuwagen seines Landes und ließ es sich nicht nehmen, auch bei der Premiere des i7 anwesend zu sein.
Zu den Gästen der G70-Premiere zählten außerdem auch weltweit bekannte Prominente wie die rumänische Fußball-Legende Gheorghe Hagi, der in den 90er-Jahren unter anderem für Real Madrid, den FC Barcelona und Galatasaray Istanbul auf Torejagd ging und offenbar auch ein Fan von Luxuslimousinen aus München ist. Er und die übrigen rund 200 Gäste durften die Generationen zwei (E32) und drei (E38) in den exklusiven Alpina-Ausführungen bewundern, aber kein anderes Modell ist so selten wie der BMW 7er Individual The Next 100 Years (G12): Nur 100 Exemplare des gemeinsam mit Montblanc realisierten Sondermodells zum 100. BMW-Geburtstag wurden 2016 gebaut und in der eigens kreierten Farbe Centennial Blue metallic lackiert, eines davon ist heute in Rumänien unterwegs.
Im direkten Vergleich der sieben Generationen fallen sofort Größe und Präsenz des neuen BMW i7 (G70) ins Auge. Kein Wunder: Mit 5,39 Meter Länge, einer Breite von fast 2,20 inklusive Außenspiegeln und über 1,54 Meter Höhe überragt der neue 7er all seine Vorgänger deutlich – selbst dann, wenn man hochexklusive Sondermodelle wie den BMW L7 von Karl Lagerfeld auf E38-Basis mit berücksichtigt.
Als BMW i7 xDrive60 hat der G70 auf den Gruppenfotos noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Als erster Serien-7er ist er komplett ohne Verbrennungsmotor unterwegs. Mit 544 PS und 745 permanent anliegenden Newtonmeter Drehmoment gibt es dennoch keinen Mangel an sofort zur Verfügung stehenden Kraftreserven.