Spezielle Lackierungen sind der Alltag bei BMW Individual, aber mit Purple Silk kann man selbst im Kreis außergewöhnlicher Farben noch einmal richtig auffallen: Das kräftige Violett macht das eigene Auto spätestens im direkten Sonnenlicht zu einem Hingucker, an dem niemand ohne Weiteres vorbeischauen kann. Zur Essen Motor Show 2022 glänzt Purple Silk nun an einem BMW M4 Competition Coupé (G82), das zudem mit zahlreichen Tuning-Teilen aus den gut gefüllten Regalen der M Performance Parts veredelt wurde.
Das Ergebnis ist ein Sportcoupé für alle, die den besonders lauten Auftritt mögen: Die ohnehin extrem auffällige Front mit ihrer mächtigen Doppel-Niere wird mit goldenen Felgen, diversen Aerodynamik-Anbauteilen und der krassen Titan-Abgasanlage mit trapezförmig angeordneten Endrohren kombiniert. Unter den aerodynamisch wirksamen Bauteilen sticht vor allem der große Heckflügel hervor, der den BMW M4 noch ein Stück weiter in Richtung Motorsport rückt. Im Zusammenspiel mit der intensiven Lackierung, der schon erwähnten Abgasanlage und dem großen Carbon-Diffusor ergibt sich eine Heckansicht, die wohl niemand einfach übersehen kann.
Jeweils vor den Rädern setzen kleinere Aero-Flaps aus Carbon optische Akzente, auch die Außenspiegel-Kappen und sogar die Tankkappe hinter der entsprechenden Klappe sind aus dem kohlefaserverstärkten Kunststoff gefertigt. Kein Zweifel: Mit derart viel CFK und der Lackierung in Purple Silk fällt man selbst im Kontext der Essen Motor Show 2022 noch richtig auf.
Wenn selbst die 510 PS des BMW M4 Competition nicht genügen, finden sich auf der EMS natürlich auch jede Menge hilfsbereite Unterstützer: Für die Tuning-Szene sind Angebote zur Leistungssteigerung am Biturbo-Reihensechszylinder S58 seit Jahren Alltag und wer es darauf anlegt, kann seinen M4 im Anschluss auch mit deutlich über 600 PS auf die Bahn schicken.
Update: Jetzt auch mit Live-Fotos!