Nach dem Abschied von Audi durften die Fußball-Stars von Real Madrid nun endlich ihre neuen Dienstwagen von BMW entgegennehmen. Mit dem neuen Automobil-Partner greift der spanische Rekordmeister nun auf eine vollständig elektrische Flotte zurück, denn alle Spielerinnen und Spieler sind ab sofort mit BMW eDrive-Antrieb unterwegs. Von der Breite des elektrifizierten Angebots machen die Spanier dabei aber nur ansatzweise gebrauch, denn im Wesentlichen beschränken sich die gewählten Fahrzeuge auf unterschiedliche Motorisierungen von BMW i4 und iX.
Am Steuer eines BMW iX xDrive50 sitzen künftig unter anderem Toni Kroos und Dani Carvajal (beide Saphirschwarz), Eden Hazard und Luka Modrić (beide Sophistograu) sowie Antonio Rüdiger (Storm Bay). Für den sportlicheren BMW i4 M50 entschieden sich beispielsweise David Alaba (Brooklyn Grey), Karim Benzema (Saphirschwarz), Thibaut Courtois (Dravitgrau) und Trainer Carlo Ancelotti (Tansanitblau). Ab Dezember wird das Präsidium des Klubs mit mehreren Exemplaren des BMW i7 ausgestattet, damit auch diese Vertreter rein elektrisch unterwegs sein können.
Etwas bunter wird der Fahrzeug-Pool, wenn die Spieler ihre Fahrzeuge zur nächsten Saison erstmals tauschen dürfen: Neben i4 und iX stehen dann auch das Mittelklasse-SUV iX3, das Kompakt-SUV iX1 und die Luxuslimousine i7 zur Wahl. Anzunehmen ist, dass für alle SUV-Fans unter den Spielern dann auch der über 600 PS starke BMW iX M60 verfügbar sein wird.
Neben den Männern wurde auch das Frauenfußball-Team von Real Madrid komplett mit neuen Fahrzeugen ausgestattet, hier kommen aber in den meisten Fällen die etwas schwächeren Modelle iX xDrive40 und i4 eDrive40 zum Einsatz.
Abgerundet wird die elektrische BMW-Fahrzeugflotte für Real Madrid von den Fahrzeugen für die Basketball-Mannschaft, die ebenfalls aus iX und i4 besteht: