Mit einer coolen Folierung wird der neue BMW M2 (G87) auch ohne Virtual Reality-Brille einer der Hingucker beim Web Summit 2022 in Lissabon sein, noch wesentlich spannender dürfte aber der Blick durch die elektronische Brille werden: Unter dem Motto ///M Mixed Reality soll der neue Kompaktsportler die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verwischen und den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bescheren: Während der Körper die M Carbon-Sportsitze des BMW M2 im Rücken fühlt und das Lenkrad vor sich hat, entführt ihn die VR-Brille auf die Rennstrecke.
Das neue BMW M2 Coupé wird so gewissermaßen zum Controller für ein virtuelles Rennspiel, das unter dem Motto “Drive the Change – Change the Drive” steht. Wenn dabei von “ortsunabhängigen Fahrerlebnissen” die Rede ist, dürfen wir von der Integration verschiedener Rennstrecken ausgehen, die sich mit Hilfe der Virtual Reality an jedem Ort der Welt erleben lassen.
BMW M-Chef Frank van Meel wird hierzu eine Keynote beim Web Summit 2022 halten und im Anschluss als einer von drei Teilnehmern an einer Podiums-Diskussion teilnehmen. Mit ihm auf der Bühne werden Heiko Wenczel, Leiter des Detroit Lab bei Epic Games, sowie die G2 Content-Creatorin Cailee sitzen. Letztere wird erläutern, welche Perspektiven die Mixed Reality für die E-Gaming- und Streaming-Szene eröffnet.
Wer den neuen BMW M2 (G87) so intensiv wie möglich, aber ganz ohne VR-Brille erleben will, hat dazu ab April 2023 die Gelegenheit: Zum Marktstart im kommenden Frühjahr kommt der Kompaktsportler mit 460 ganz realen Pferdestärken in die Showrooms und lädt potenzielle Kunden zum Ausprobieren ein. Und wer weiß: Vielleicht lässt sich später der eine oder andere Besitzer von der interessanten Folierung für den Web Summit inspirieren, wenn er sich nach einem individuellen Look für seinen G87 umsieht.