BMW Individual hilft bei der Suche nach einer besonderen Farbe für das BMW X7 Facelift (G07 LCI): Wie wäre es mit Verde Ermes Metallic? Wie gut das kräftige Grün mit dem internen Farbcode P7T dem Luxus-SUV steht, zeigt eine Serie aktueller Fotos aus dem Joshua Tree Nationalpark in Kalifornien: Das im Rahmen der Modellpflege gerade an der Front deutlich weiterentwickelte Design kommt perfekt zur Geltung und auch die Split Headlights wirken mit einer dunkelgrünen Fläche zwischen dem oberen LED-Tagfahrlicht- und den eigentlichem Hauptscheinwerfern darunter noch etwas spezieller.
Wie unter anderem das M-Logo in der linken Niere deutlich macht, handelt es sich beim gezeigten Fahrzeug um den neuen BMW X7 M60i mit V8-Biturbo. In den Radhäusern sehen wir die 22 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 913 M Bicolor, die auf Wunsch auch ab Werk mit Sportreifen bestellbar sind. Ergänzend zum markanten Look des M Sport-Pakets glänzt der X7 M60i mit vier verchromten Endrohren, die auch Laien unmissverständlich auf die enormen Kraftreserven des Achtzylinders hinweisen.
Auch wenn man es dem BMW X7 M60i äußerlich und selbst beim flüchtigen Blick ins Datenblatt nicht ansieht, wird er von einem völlig neuen Achtzylinder angetrieben: Unter der Haube steckt der weiterentwickelte S68, der zwar weiterhin 4,4 Liter Hubraum hat und auch wie zuvor 530 PS leistet, aber für die Erfüllung aktueller und künftiger Abgas-Anforderungen optimiert und mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert wurde. Wird die volle Leistung abgerufen, geht es trotz einem Leergewicht von über 2,6 Tonnen in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 und auch 250 km/h Höchstgeschwindigkeit sind für den Top-X7 kein Problem.
Und falls Verde Ermes nicht das Richtige sein sollte: Insgesamt hält die BMW Individual-Palette für den X7 rund 60 Farben bereit, sodass eigentlich jeder Kunde eine für ihn passende Variante finden können sollte.
(Fotos: Uwe Fischer / BMW)