Wie viel Power im neuen BMW M2 (G87) steckt, soll man dem Kompaktsportler auf den ersten Blick ansehen. Dennoch gibt es Kunden, die immer nach einem noch lauteren Auftritt suchen – und genau diese sind die Zielgruppe für die M Performance Parts, die als erstes offizielles Tuning-Zubehör für die zweite M2-Generation angeboten werden. Auf den ersten offiziellen Fotos sehen wir den BMW M2 erneut mit Lackierung in Toronto Rot, aber die kräftige Farbe wird mit einer auffälligen Dekor-Beklebung kombiniert, die beinahe einen Mittelweg zwischen dem Look eines Rennwagens im Motorsport und einer Tarn-Folierung zu suchen scheint.
Wie im Rennsport präsentieren sich auch die Aerodynamik-Anbauteile, die den Look des BMW M2 (G87) nochmals dramatisch schärfen: Frontsplitter und seitliche Flaps für die Frontschürze, Aero-Aufsätze vor und hinter den angetriebenen Hinterrädern und ein mächtiger Einsatz für die äußeren Elemente der Heckschürze bewegen sich nah am Asphalt, eine Etage weiter oben sehen wir einen großen Dachkanten-Spoiler und einen noch größeren Heckflügel zur Steigerung der aerodynamischen Stabilität an der Hinterachse. Gekrönt wird der fulminante Auftritt von der BMW M Performance Abgas-Anlage mit vier Endrohren, die in Trapezform angeordnet sind und den endgültigen Abschied von jeder Form der Zurückhaltung betonen.
Passend zum unübersehbaren sportlichen Anspruch ist auch die Rad-Reifen-Kombination: Genau wie die regulären M2-Felgen in 19 Zoll vorn und 20 Zoll hinten können auch die M Performance Tuning-Felgen mit 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten mit Track-Bereifung bestellt werden. Wie die Fotos zeigen, handelt es sich dabei um die auch für M3 und M4 erhältlichen Michelin Pilot Sport Cup 2, die auf trockenem Asphalt noch mehr Grip bieten und damit den Grundstein für noch mehr Performance legen.
Welche technischen Komponenten die M Performance Parts sonst noch für G87-Fahrer bereithalten, dürfte schon bald im Detail verraten werden.
(Fotos: BMW M)