Mit großer Motorisierung und viel Ausstattung kann der neue BMW X1 (U11) problemlos über 60.000 Euro kosten, aber es geht auch deutlich günstiger – und das muss keinesfalls schlecht aussehen: Aktuelle Fotos aus Frankreich zeigen uns den neuen BMW X1 sDrive18d mit 150 PS starkem Diesel, Frontantrieb, xLine und Lackierung in Phytonic Blue. In den markant ausgeformten Radhäusern sehen wir die 18 Zoll großen Aerodynamikräder 866 Bicolor, die bereits im Grundpreis der xLine enthalten sind. Mit dem Premiumpaket kommen weitere Sonderausstattungen wie Adaptive LED-Scheinwerfer, Fernlichtassistent, Komfortzugang und Wireless-Charging-Ablage hinzu, während der Listenpreis noch immer unter der 50.000-Euro-Marke bleibt.
Im Innenraum zeigt sich, dass auch die Serienausstattung recht umfangreich ist: Das BMW Live Cockpit Plus mit dem aus zwei jeweils über 10 Zoll großen Displays bestehenden Curved-Display für Anzeigen und Infotainment ist genau wie der Parking Assistant inklusive PDC und Rückfahrkamera sowie 7-Gang-DKG und Zwei-Zonen-Klimaautomatik immer mit an Bord. Schade oder zumindest ungewohnt bleibt, dass es den bewährten iDrive-Controller im neuen BMW X1 (U11) weder für Geld noch gute Worte gibt, weil die Entwickler stattdessen voll auf eine Steuerung per Touchscreen und Spracheingabe setzen.
Auf den aktuellen Fotos, die in der Nähe von Annecy im Südosten Frankreichs entstanden sind, erhalten wir auch einen guten Eindruck von der je nach Lichteinfall sehr unterschiedlichen Wirkung der Farbe Phytonic Blue. Im Fall des gezeigten BMW X1 (U11) mit xLine wird das kräftige Blau mit einer Reihe metallisch glänzender Details kombiniert: Die große verchromte Niere wird mit Nieren-Streben in Aluminium aufgewertet, die Außenspiegel-Kappen sind in Glaciersilber lackiert, Front- und Heckschürze erhalten im Sinne eines rustikaleren Auftritts einen angedeuteten Unterfahrschutz in sowie Zierelemente in Perlglanz Chrom und auch die Fenstereinfassung und die Dachreling tragen ein Finish in satiniertem Aluminium:
(Fotos: BMW Frankreich)