BMW XM: Teaser zeigen Nacht-Design vor Premiere am 27.9.

BMW XM | 13.09.2022 von 0

Per Instagram Reel kommt der nächste Teaser zum BMW XM in die digitale Welt: Das Nacht-Design mit beleuchteter Nieren-Einfassung und Split Headlights steht im Mittelpunkt …

Per Instagram Reel kommt der nächste Teaser zum BMW XM in die digitale Welt: Das Nacht-Design mit beleuchteter Nieren-Einfassung und Split Headlights steht im Mittelpunkt eines kurzen Videos, das uns auch den Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung verrät. Sollte es nicht zu einem ungeplanten Leak kommen, wird das Serien-Fahrzeug demnach am 27. September enthüllt – es sind also nur noch zwei Wochen bis zur Weltpremiere für den bisher mit großem Abstand stärksten Serien-BMW aller Zeiten, denn die Top-Leistungsstufe mit rund 750 PS stellt alle bisherigen Modelle weit in den Schatten.

Im kurzen Video sehen wir den BMW XM in einer stockdüsteren Garage, sodass nur die Lichttechnik zu sehne ist: Los geht es mit der beleuchteten Niere, gleich darauf folgen die schmalen Tagfahrlicht-Elemente des oberen Scheinwerfer-Teils. Noch etwas später wird auch das Abblendlicht im unteren Teil der horizontal geteilten Hauptscheinwerfer aktiviert, wobei die zuvor aktivierten Elemente deutlich überstrahlt werden. Das extrovertierte Nacht-Design soll seinen Teil dazu beitragen, dass der XM von Kunden auf der Suche nach einem besonderen SUV auf einer ähnlich exklusiven Ebene wie ein Lamborghini Urus oder ein Aston Martin DBX wahrgenommen wird. "

Wie uns bereits vor ein paar Monaten bei einer Vorab-Testfahrt mit getarnten Prototypen bestätigt wurde, wird für die enorme Leistung ein Plug-in-Hybrid-Antrieb mit V8-Biturbo und Elektromotor verantwortlich sein. Während der E-Motor dank relativ großem Lithium-Ionen-Akku für eine Strecke von rund 80 Kilometern auch im Alleingang arbeiten kann und den XM zum lokal emissionsfreien Edel-Offroader macht, befindet sich der Achtzylinder jederzeit auf Abruf und wirft auf Zuruf mehrere hundert zusätzliche Pferdestärken ins Rennen.

Unterhalb des 750 PS starken Aushängeschilds rangiert eine schwächere V8-Variante mit rund 650 PS, außerdem könnte es für einige Märkte auch ein Einstiegsmodell mit Reihensechszylinder plus E-Maschine geben. Klar ist, dass alle Varianten des BMW XM ihre Kraft mit Hilfe von Achtgang-Automatik und vollvariablem Allradantriebs M xDrive auf die Straße bringen werden. Alle weiteren Fragen zu Design und Technik werden in spätestens zwei Wochen beantwortet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW (@bmwusa)

Find us on Facebook

Tipp senden