Wer davon überzeugt ist, dass eine Farbe vor allem auch große Flächen braucht, um wirklich wirken zu können, erhält mit dem BMW X7 Facelift (G07 LCI) eine kaum zu übersehende Leinwand. Das frisch überarbeitete Luxus-SUV aus Spartanburg ist insofern auch ein Top-Kandidat für eine Individual-Lackierung, die auf 5,18 Meter Länge besonders gut zur Geltung kommen kann. Aktuelle Fotos aus der Nähe des Werks Spartanburg zeigen uns den X7 im kräftigen Individual-Farbton British Racing Green (Farbcode 312) sowie mit erweiterter Shadow Line.
Die immer beliebter werdende Shadow Line mit erweiterten Umfängen sorgt dafür, dass neben Dachreling und Fenster-Einfassungen auch die großen Nieren, der seitliche “Hockeystick” am unteren Rand der Türen und die Endrohr-Blenden in Hochglanz-Schwarz ausgeführt sind. Weitere dunkle Akzente setzen die Sonnenschutzverglasung ab der B-Säule sowie einige Elemente der 22 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 913 M Bicolor, die gegen Aufpreis auch direkt ab Werk mit Sportreifen bestellt werden können. Bemerkenswert ist dabei immer wieder, wie gewöhnlich 22-Zöller auf einem Fahrzeug wie dem BMW X7 wirken: Während das Format auf den meisten Pkw übertrieben groß wirkt, fallen die mächtigen Felgen auf dem Luxus-SUV erst auf den zweiten Blick ins Auge. Vor diesem Hintergrund überrascht es auch nur kurz, dass für den X7 auf Wunsch sogar 23-Zöller ab Werk erhältlich sind.
Zum Rennsport-Versprechen im Namen der Farbe British Racing Green passt auch das M60i-Logo auf der Heckklappe des X7: Der aufgrund des neuen S68-Motors mit einem neuen Namen versehene Nachfolger des bisherigen M50i bietet imposante 530 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmeter, das in einem sehr breiten Fenster von 1.800 bis 4.600 U/min anliegt.
Wenn selbst diese Eckpunkte und die Fähigkeit zum Beschleunigen von 0 auf 100 in 4,7 Sekunden nicht genügen, gibt es mit dem BMW Alpina XB7 noch eine weitere Option: Auch der 621 PS starke Buchloer hat mit dem jüngsten Facelift die horizontal geteilten “Split Headlights” erhalten, schafft den Standardsprint sogar in 4,2 Sekunden und erreicht außerdem eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h, während der X7 M60i bei 250 km/h elektronisch eingebremst wird. Kürzlich konnten wir den XB7 in Alpinagrün zeigen, aber auf Wunsch ist natürlich auch der Alpina mit Individual-Lacken wie British Racing Green erhältlich.
(Fotos: Uwe Fischer via bmwblog.com)