BMW 5er G60: Erlkönig-Fotos zeigen Heckleuchten im X5-Stil

BMW 5er, Erlkönige | 31.08.2022 von 0

Der 2023 kommende BMW 5er (G60) legt offenbar langsam Tarnung ab: Aktuelle Erlkönig-Fotos von Daddy’s Auto zeigen die Business-Limousine mit etwas weniger Beklebung am Heck, …

Der 2023 kommende BMW 5er (G60) legt offenbar langsam Tarnung ab: Aktuelle Erlkönig-Fotos von Daddy’s Auto zeigen die Business-Limousine mit etwas weniger Beklebung am Heck, sodass wir einen ersten Eindruck vom Design der Serien-Heckleuchten erhalten. Gut zu erkennen sind zwei parallele rote Balken am oberen und unteren Rand, die im Bereich des Übergangs von Kotflügeln zur Heckklappe von etwas verbliebener Tarnfolie unterbrochen sind. An den äußeren Rändern könnte die verbliebene Tarnung die nach oben reichende Verlängerung des unteren Balkens überdecken. Denkt man sich diese beiden Stückchen Folie weg, ergibt sich ein ähnlicher Look wie beim aktuellen BMW X5 (G05), der sich weltweit hoher Beliebtheit erfreut und in den USA sogar die meistverkaufte BMW-Baureihe ist.

Für den neuen BMW 5er (G60) wäre eine gewisse Orientierung am X5 vor diesem Hintergrund keine Überraschung, zumal auch die Kunden in China das Design des Edel-SUV zu schätzen wissen – seit kurzem wird dort sogar ein exklusiver Ableger gebaut, die nur in China angebotene X5 Langversion (G18). Genau wie das kommende X5 Facelift (G05 LCI) wird auch der nächste 5er (G60) ein großes Curved-Display im Innenraum tragen, das mit seiner gebogenen Oberfläche über zwei großen Einzel-Displays eine moderne Interpretation des fahrerorientierten Cockpits bietet. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Neben konventionell angetriebenen Modellen mit Benzin- oder Diesel-Motor sowie unterschiedlichen Leveln der Elektrifizierung ist auch der rein elektrische BMW i5 geplant, der sich optisch kaum von den übrigen Varianten unterscheiden wird: Wie bei anderen aktuellen E-Modellen verzichten die Münchner auch bei der elektrischen 5er-Reihe auf eine klare Design-Differenzierung und bleiben auch technisch mit allen Varianten so nah beieinander, dass sie auf einem Band produziert werden können.

Neben der Elektro-Limousine ist allem Anschein nach auch ein BMW i5 Touring geplant, der sich speziell an europäische Kombi-Fans richtet. Während hinter dem elektrischen Oberklasse-Kombi noch ein kleines Fragezeichen steht, ist die Premiere des konventionell angetriebenen BMW 5er Touring (G61) im Jahr 2024 selbstverständlich. Und nicht nur das: Auch die Hinweise auf einen neuen BMW M5 Touring (G99) verdichten sich und steigern die Vorfreude zusätzlich!

(Erlkönig-Foto: DaddysAuto)

Find us on Facebook

Tipp senden