Die verschiedenen Beleuchtungs-Szenarien des BMW X7 Facelift (G07 LCI) stehen im Mittelpunkt einer aktuellen Foto-Serie von bmwblog.com. Das kürzlich deutlich aufgefrischte Luxus-SUV wurde US-Journalisten in der Nähe des Werks Spartanburg bereits präsentiert und trägt dabei die matte Lackierung in Frozen Marina Bay Blue. Die matte Variante des ursprünglich als Launch-Farbe des aktuellen M5 (F90) eingeführten Blautons sorgt dabei für einen besonders sportlichen Touch, der gerade zum Topmodell mit serienmäßigem M Sport-Paket hervorragend passt.
Die schwarze Niere der erweiterten Shadow Line trägt zum bemerkenswerten Auftritt des 530 PS starken BMW X7 M60i bei, der den neuen V8-Biturbo S68 unter der mächtigen Haube trägt. Noch interessanter sind aber zweifellos die horizontal geteilten Scheinwerfer, die zwischen den LED-Elementen für Tagfahrlicht und Blinker im oberen Bereich und den Hauptscheinwerfern für Abblend- und Fernlicht noch über eine lackierte Fläche verfügen. Das auffällige Split-Headlight-Design tragen innerhalb der BMW-Familie neben dem X7 nur der neue 7er und sein Elektro-Ableger i7, andere Baureihen sollen nach aktuellem Stand nicht folgen: Die geteilten Scheinwerfer, deren unterer Teil bei Tag deutlich in den Hintergrund tritt, bleiben für den Moment ein exklusives Merkmal der 7er-Reihe inklusive des X7.
Im Innenraum glänzt das Facelift mit einem großen Curved-Display, wie es derzeit in fast allen Baureihen zum neuen Standard wird: Selbst das 2er Coupé (G42) wurde relativ kurz nach seinem Marktstart auf das neue Design umgestellt. Auch an Bord des geräumigen X7 sorgt das geschwungene Display für einen deutlich moderneren Touch, rechts davon findet sich vor dem Beifahrer eine durchleuchtete Interieur-Leiste: Während die schwächeren Varianten hier ein leuchtendes X7-Logo zeigen, darf im Fall des M60i ein M-Logo leuchten. Die Farbe der Interieurleiste ist genau wie die übrige Interieur-Beleuchtung über den iDrive-Controller einstellbar.
Erste Fahreindrücke vom neuen BMW X7 M60i gibt es direkt bei BMWblog.com.
(Fotos: bmwblog.com)