Fotos vom neuen BMW M4 CSL in Alpinweiß sind bisher absolute Mangelware, aber dank eines ausführlichen Videos von JP Performance gibt es nun jede Menge Eindrücke von der dritten Farbe für den Über-G82. Die Tuning-Ikone aus Dortmund hat ihren CSL bereits bei BMW Dortmund abholen können und präsentiert den extrascharfen M4 im Video mit allen feinen Details. Eine Schlüsselrolle spielt dabei natürlich der Hightech-Werkstoff Carbon, denn beim CSL bestehen bekanntlich große Teile der Außenhaut aus dem Leichtbau-Material – was im Fall von Motorhaube, Kofferraum-Haube und Dach auch unübersehbar ist.
Ein weiteres Highlight für Individualisierungs-Fans sind die gelb leuchtenden Scheinwerfer-Elemente, die auch in Deutschland während der Fahrt in Gelb leuchten dürfen und damit für eine klare Abgrenzung von so gut wie jedem anderen Serien-BMW bieten. Das passende Gegenstück am Heck sind die exklusiven Laser-Rückleuchten, die mit ihrem filigranen Innenleben ein weiterer Hingucker sind.
Im Innenraum wird der Performance-Anspruch vielleicht sogar noch deutlicher als beim ebenfalls imposanten Exterieur, denn hier sind die exklusiv dem CSL vorbehaltenen Carbon-Vollschalensitze nur der Anfang. Alcantara-Lenkrad, die spezielle Leichtbau-Mittelkonsole und natürlich die komplett entfernte Rückbank machen den Wunsch nach Gewichtsminimierung jederzeit sichtbar.
Eine echte Überraschung wäre es, wenn JP seinen 550 PS starken BMW M4 CSL für längere Zeit im serienmäßigen Zustand belassen würde. Größere Felgen und eine Tieferlegung sind praktisch schon beschlossene Sache, dürften aber nur der Anfang sein. So gesehen wird der CSL auch in den nächsten Monaten immer wieder zu sehen sein, denn nach der Einfahrzeit von 1.000 Kilometern geht es hier mit Sicherheit erst richtig los.
Alternativ zur Lackierung in Weiß werden nur Saphirschwarz und Frozen Brooklyn Grey angeboten, selbst über BMW Individual sind offiziell keine anderen Farben für den BMW M4 CSL erhältlich.