Als passendes Gefährt für die Fahrt in ein besseres Morgen präsentiert sich ein von Steve Aoki gestalteter BMW iX1. Die Folierung für das Elektro-SUV wurde vom amerikanischen DJ und Modedesigner für das Tomorrowland-Festival gestaltet, damit es die Botschaften und Wünsche der Festival-Besucher transportieren und sichtbar machen kann. Die prominent platzierten “Messages of Joy” wie “All you need is what you have”, “Do what is true to your soul”, “If you smile the world will shine on you” oder “Friendship is the elixir of all elements” wurden zuvor unter dem Hashtag #unitedinjoy gesammelt.
Ausgestellt wird der einzigartige BMW iX1 im “Magical Forest of Joy”, der den Besuchern des Tomorrowland Festivals als Ort der Freude und Zuversicht in Erinnerung bleiben soll: Nach zwei Jahren Corona-Pause ist das Festival im belgischen Ort Boom endlich zurück und lockt erneut hunderttausende Besucher aus den Benelux-Staaten, aber natürlich auch aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und anderen Ländern an. Weltweit bekannte Star-DJs wie Armin van Buuren, Ofenbach, Martin Garrix, Sofi Tukker und natürlich Steve Aoki sollen in diesem Jahr vor bis zu 600.000 Fans spielen. Nachdem bereits die letzten beiden Wochenenden ganz im Zeichen der Musik standen, steigt nun das Abschlusswochenende des diesjährigen Festivals.
Nach dem Produktionsende des BMW i3 ist der iX1 das derzeit günstigste Elektroauto von BMW, allerdings liegt der aktuelle Grundpreis von 55.000 Euro weit über dem Niveau des früheren i3. Mit kommenden iX1-Varianten ohne Allradantrieb dürfte sich diese Situation zwar verbessern, aber gerade für jüngere Kunden dürften die Elektroautos der Marke MINI auf absehbare Zeit wesentlich erreichbarer bleiben. Die Briten stellen sich dabei gerade sehr breit auf und bringen neben der nächsten Generation des MINI Cooper SE (G56) auch einen kompakten City-Crossover namens Aceman auf den Markt.