Klicken Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen – zumindest dann nicht, wenn es um besonders starke Motoren, das M Sport-Paket, große Felgen oder eine extrovertierte Individual-Lackierung geht. Nein, auf den folgenden Live-Fotos geht es “nur” um einen Bestseller, wie er auf dem deutschen Markt eine ganz zentrale Rolle für die BMW-Neuzulassungen spielt: Den BMW 3er Touring (G21 LCI) als 320d in Skyscraper Grau Metallic und ohne teure Extras. Seit Juli wird der leicht überarbeitete Mittelklasse-Kombi in Deutschland verkauft, aufgrund der Chip- und Halbleiter-Krise ist er aber noch relativ selten in den Showrooms oder auf den Straßen anzutreffen.
Im Autohaus Cloppenburg in Erfurt konnten wir nun ein Exemplar fotografieren, das die deutliche Aufwertung des Einstiegs-Looks unterstreicht: Die neue Serien-Frontschürze erinnert auf den ersten Blick an frühere M Sport-Pakete und kann in Kombination mit etwas größeren Felgen für einen gelungenen Auftritt sorgen. In der gezeigten Konfiguration sehen wir die im Grundpreis enthaltenen und nicht wirklich mitreißenden 17-Zöller im Design V-Speiche 778, aber die Liste attraktiverer Leichtmetallräder ist bekanntlich lang.
Deutlich verändert haben sich auch die Front-Scheinwerfer, die nach dem BMW 3er Facelift 2022 auf die bisherige Einkerbung am unteren Rand verzichten und deren Tagfahrlicht-Elemente an den oberen Rand gewandert sind. Eher geringfügig angepasst wurden die Niere und die Heckschürze.
Highlight im überarbeiteten Innenraum ist das große Curved Display, das wir bereits aus einigen anderen Baureihen kennen und das nun gemeinsam mit iDrive 8 auch im BMW 3er Touring (G21 LCI) zur Serienausstattung zählt. Selbst im Vergleich mit dem bisherigen Maximal-Setup mit 12,3 Zoll-Display links und 10,25 Zoll rechts bietet das neue Standard-Display mit 12,3 Zoll links und 14,9 Zoll rechts wesentlich mehr Anzeigefläche. Auffällig ist auch die überarbeitete Mittelkonsole, denn hier wurde der bisherige Wählhebel für die Achtgang-Automatik durch eine dezente Wippe ersetzt.